Windows XP Pro SP3
Es handelt sich um einen in de Schule verwendeten Laptop eines Verwandten; er war bisher an zwei Wlans angemeldet: eines zu Hause (WEP 128, Geschlossen) zweites in der Schule (Domain)
Plötzlich tauchte in der Schule ein drittes Wlan in der Liste auf, seitdem folgende Phänomene:
1) Netzwerk läßt sich aus der Liste der bevorzugten Netzwerke nicht entfernen
2) Die Reihenfolge läßt sich in der Liste der bevorzugten Netzwerke nicht ändern
3) Dabei kommt nach klicken auf OK: „Mindestens eine der Änderungen konnte nicht erfolgreich auf die Drahtloskonfiguration angewendet werden“
4.)Einstellung Netzwerk durch windows konfigurieren läßt sich nicht deaktivieren. Das hakerl kommt immer wieder zurück.
5.) Der Laptop kann sich mit dem Netzwerk mit dem er sich seit Jahren problemlos verbunden hat nur dann verbinden wenn seine SSID gesendet wird also man am Router das so einstellt.
6.) Mit dem Schuluser kommt man nicht mehr in den Computer, indem er endlos die persönlichen Einstellungen lädt.
7.) Winowsupdate läßt sich nicht mehr umstellen.. alles grau button nicht aktivierbar
Für die ominöse Meldung (siehe Punkt3) gibt es einen hotfix, nur sagt microsoft, dass die Meldung falsch ist bei dem gefixten Phänomen; bei mir stimmt sie aber, denn die Änderungen treten ja wirklich nicht ein. Also ist der hotfix nix für mein Problem.
Und jetzt wäre ich für eine Lösung aus der lieben Forumsgemeinde sehr dankbar und wage vorsichtig zu hoffen!
Danke!
(P.S es wurde bereits bis zum... gegoogelt)