Guten Tag allesamt
Wollte testweise meinen Chello WLAN Stick (Atheros AR5007UG) testen um zu sehen wie das WLAN so läuft (hatte damals häufig disconnects,weshalb ich dann wieder aufs normale Kabel umgestiegen bin.)
Das Problem ist jedoch, das mistige Ding will sich nicht installieren lassen.
Ich steck den Stick in den USB Port, dann kommt der Windowston dass ein Plug&Play Gerät gefunden wurde, manchmal kommt dann eben die "Autoplayfunktion" die mich fragt ob ich die setup.exe ausführen mag oder den Ordner durchsuchen mag (dieser Schritt erfolgt jedoch nicht immer). Im Endeffekt endet es dann aber so: nach ein paar Sekunden kommt wieder der Plug&Play-Ton (jedoch diesmal der,der indiziert dass ein Gerät entfernt wurde) und das Lämpchen am Stick hört auf zu leuchten.
Ab und an bekomm ich auch im Infobereich (neben der Uhr) ein Symbol, das mir sagt dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.
Habe schon probiert von der Herstellerseite selbst nen Treiber zu installieren, funktioniert aber leider auch nicht wirklich.
Betriebssystem ist Windows Vista 64 bit.
Falls wer ähnliche Probleme hatte und weiter weiß wär ich für jeden Ratschlag dankbar