ama hat geschrieben:gab es über Nacht ein Problem mit dem Forum. Die Website war gestern Abend und heute Morgen für mich nicht aufrufbar.
Ging mir genauso. Danke für den Hinweis! Es ist immer gut zu erfahren, dass auch andere von einem Problem betroffen waren, weil man dann sicher sein kann, dass es nicht am eigenen Computer lag.
ama hat geschrieben:Nach meinem Login vor wenigen Minuten erhielt ich auch folgenden Hinweis:
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.113.x.x statt, der vorherige von 80.108.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Auch das ist kein Grund zur Besorgnis. Auch ich bekomme diesen Hinweis hier im Forum immer wieder. Hintergrund: Wir haben dynamische IP-Adressen, d.h. bei jedem Einwählen ins Internet bekommen wir eine andere IP-Adresse, mit der wir dann im Internet "unterwegs sind". Die Foren-Software "merkt" sich offenbar jene, mit der man zuletzt im Forum eingeloggt war, und informiert darüber, wenn sich diese IP-Adresse seit dem letzten Mal geändert hat. Das ist unkonventionell, aber harmlos. Du kannst den Hinweis also immer getrost ausblenden, wenn du keinen Grund zur Annahme hast, dass sich jemand anderer in deinem Namen eingeloggt haben könnte.