Kann bei A1 nicht auf freedns.afraid.org zugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kann bei A1 nicht auf freedns.afraid.org zugreifen

Beitragvon Felis » So 24 Jun, 2018 17:44

Habe einen Dyndns-Account bei freedns.afraid.org. Seit heute kann ich plötzlich über A1- DSL nicht auf deren Webseite zugreifen. Die Seite ist aber up. Übers Bob-Handy geht es. Auch über Tor habe ich es mal versucht - klappt. Ich habe keine plausible Erklärung.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Kann bei A1 nicht auf freedns.afraid.org zugreifen

Beitragvon Felis » So 24 Jun, 2018 17:51

War wohl etwas voreilig. Jetzt kam mir mal die Idee, den Router neu zu starten. Und es klappt. Offensichtlich wurde meine IP blockiert. Vielleicht hat wer mit einer IP aus dieser Range gespamt?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Kann bei A1 nicht auf freedns.afraid.org zugreifen

Beitragvon dubttit » So 24 Jun, 2018 18:19

Im A1 Netz gibt es aber scheinbar auch Probleme -> http://allestoerungen.at/stoerung/a1
dubttit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15 Nov, 2007 20:00

Re: Kann bei A1 nicht auf freedns.afraid.org zugreifen

Beitragvon killerbees19 » So 24 Jun, 2018 19:25

Ich habe heute auch den ganzen Tag diverse Erreichbarkeitsprobleme im A1-Netz. (DSL & Mobil)

Betrifft verschiedene Ziele, auch eigene Server. Leider hatte ich noch keine Zeit fĂĽr weitere Analysen. Ich tippe mal auf Routingprobleme.

Siehe auch: https://www.a1community.net/tls-handsha ... out-250872
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste