seine antwort war das der anbieter auch die gemeinde zukommen muss.
Kommt auf die Firmen an was sie machen. Ein Sägewerk braucht keine 100Mb/s.
Viennaboy hat geschrieben:Kommt auf die Firmen an was sie machen. Ein Sägewerk braucht keine 100Mb/s.
Oder nutzen die Bosse etwa einen IP Stream um alle Ãœberwachungskammeras gleichzeitig in ihren Homeoffice zu betrachten?
Riddik hat geschrieben:Jede Gemeinde ist ebenfalls gut beraten, um hier neue Betriebe anzusiedeln, auch die Infrastruktur für Internet mit zu erweitern bzw. hier zu intervenieren. Aber dazu muss man auch die notwendige Weitsichtigkeit mitbringen.
Wenns diese Weitsichtigkeit doch nur überall gäbe... Sehr vielen Gemeinden ist das einfach vollkommen wurscht. Und das betrifft nicht nur den ländlichen Bereich...
Viennaboy hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue was (jetzt A1) für die Business Verträge verlangt...
wicked_one hat geschrieben:Ãœblicherweise 16 Mbit.
Verfügbarkeit wird leider schon ab möglichen 10 Mbit in der Verfügbarkeitsprüfung signalisiert, aber meiner bisherigen Erfahrung nach liegt das groß der Anschlüsse bei 16, zumindest 14...
aber den "bis zu" Witz musst du eh bei so ziemlich jedem Tarif von so ziemlich jedem Provider über einen ergehen lassen.
derFlo hat geschrieben:dslKupfer hat geschrieben:Was wäre denn eine Geschwindigkeit, die man üblicherweise beim 16 Mbit Tarif tatsächlich erreicht?
Ist abhängig von deiner Leitungslänge. Länge <= 1000m: ~16Mbit/s, Länge >= 3500m: 4Mbit/s und darunter.
devilsown hat geschrieben:Bin mit dem Festnetzinternet von A1 eigentlich sehr zufrieden - die Performance von A1-TV ist aber eine Sauerei (mit Gigaspeed 30 wohlgemerkt), finde es ziemlich dreist so etwas dem Kunden zuzumuten...
mark100 hat geschrieben:devilsown hat geschrieben:Bin mit dem Festnetzinternet von A1 eigentlich sehr zufrieden - die Performance von A1-TV ist aber eine Sauerei (mit Gigaspeed 30 wohlgemerkt), finde es ziemlich dreist so etwas dem Kunden zuzumuten...
Wenns funktioniert, dann ist das Produkt durchaus ok (16/1 bei mir).
Beim TV hab ich mich bei uns im Haus aber für eine Sat Anlage entschieden. Ich bin da gerne mein eigener Herr
über die Infrastruktur und die Programme und will mich nicht davon abhängig machen, was ein Kabelnetzbetreiber
enspeist. Gut, die Möglichkeit hat man in einer Mietwohnung allerdings nur schwer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste