Zu der Stickthematik, die User haben KEINE Rechte auf den Firmen PCs bzw. Laptops. Bring-your-own Device ist auch ein Thema. Darum nur Appliances, genau darf ich hier nicht ins Detail gehen, was dahinter alles ist. Sagens wir so wenn eine App am Handy einen Huster macht seh ich das.
Naja wieso nur eine Appliances?
Jetzt mal ein beispiel was ich selber schon gemacht habe. Bei ein paar (?) Mini ITX Boards von Intel kann man das Bios ĂĽber ein Intel Tool so anpassen das es Blind und Taub ist und das alle (?) Schnittstellen deaktiviert sind (USB, Seriell, Netzwerk,...) und OS Seitig diese natĂĽrlich nicht auftauchen. Steckt jemand was via USB an passiert genau nix.
So habe ich mal meinen Dad eine Zeit beschäftigt.
Genau so gehört sich das auch in einer Firma für was sollte der User einen Desktop Hintergrund haben oder Farben aktiviert sein oder sogar "Glas" in Win7.
Wenn ich Admin in einer Firma bin ist es das erste was ich abdrehen wĂĽrde!
(Aus Interesse hast du einen Hersteller wo die alle Handys 100% Monitoren kannst?)
Es geht hier um eine verkaufbare Infrastructure-as-a-service wenn man es so nennen will, voll integriert in die bestehende IT-Umwelt. Bastelllösungen sind zwar nett, aber erfordern immer einen Aufbau von Knowhowträgern, die alles weiter entwickeln und dementsprechend betreuen.
Ja klar nur wenn es nicht das gibt was man benötigt machst es dann wie die Politiker und veränderst das Angebot solange bis es auf eine Hardware passt?
Die 8.000 Euro sind Peanuts in der Umgebung. Da bringen die monatlichen Verträge mehr ein als dieses Zeug....
Gut wenn du willst gebe ich dir gerne Kontaktdaten von den Bekannten Netzwerkfirmen bei so einen Volumen werden sie dir sicher auch direkt weiter helfen. Es gibt auch genug Servicepakete die man dazu kaufen kann wo die Hardware beim Kunden aufgestellt wird (zb fĂĽr USVs, Server,...).