kleine story zum freitag:
ein bekannter (seines zeichens edv-sachverständiger) ruft mich an und fragt ob ich das gerät 4711 des herstellers XYZ kenne, ich kannte es und erzählte ihm gleich, das was er eigentlich als problem schildern wollte - es handelt sich um ein gerät, welches serienmässig überhitzt und dadurch defekt wird, die elektronik des geräts wurde schonmal getauscht bzw. repariert jedoch tritt jetzt nach 6 monaten der selbe fehler wieder auf
bei dieser modellserie des zu begutachtenden gerätes ist dieses problem durchaus bekannt, der hersteller leugnet die probleme aber wehement und tut sie als einzelfälle ab - gut mag sein, dass von 100.000 verkauften einheiten 5.000 fehlerhafte ein geringer prozentsatz ist, aber von einzelfällen würd da nimmer sprechen (angegebene zahlen fiktiv, also nicht belegbar, jedoch ist aufgrund der menge von beschwerden im internet über das produkt durchaus davon auszugehen, dass es sehr häufig verkauft wurde)
fakt ist, dass der endkunde jetzt klage erhebt (zu recht) zum handkuss kommt aber ned der hersteller (leider) sondern vermutlich der händler bzw. die reparaturfirma ...
und die moral von der geschichte? wenn ein weltkonzern schei**e baut, kommen alle anderen zum handkuss, er selber putzt sich jedoch ab ...
btw. ich wollte bewusst nicht erwähnen um welches gerät es geht ...