Nach langer Zeit, meld ich mich auch mal wieder...
Habe mich am Vorabend entschlossen, die nervige meldung von ubuntu 11.04, dass ich doch endlich auf 11.10 upgraden soll, weggeklickt.
Fazit bisher:
*Netzwerk funktioniert zu 90% nicht mehr (websiten werden nicht gefunden, lange ladezeiten, ajax requests schlagen fehl, selbst Requests im lokalen Netzwerk schlagen fehl)
*Die ganze Oberfläche wurde geändert, und ich musste Gnome manuel nachinstallieren
*Keine TASK-Leiste mehr da in Gnome
*Die ganzen Programme zum Verwalten der Einstellungen sind weg oder komplett anders
ich könnte ja mit den letzten 3 Dingen leben, aber die Tatsache dass das Netzwerk nicht mehr richtig funktioniert, ist ein no-go, daher bitte ich um Tipps!
Bisher hab ich nur gefunden, dass es angeblich ein Kernel Bug ist, aber Ubuntu 11.10 bietet mir auch keinen Fix dafĂĽr an ...
Noch als Info: Wenn die Behebung des problems länger als 20 Minuten dauert, mach ichs nicht, sondern installier Ubuntu 10.04 oder 10.10 wieder ... (das letzte GUT funktionierende Ubuntu IMHO).
edit: System: Dell Latitude D630 Notebook, Pirelli Modem von der TA, Verbunden ĂĽber Wireless-LAN
Nach Reboot von Modem und Laptop immernoch ähnliche Probleme, und Ubuntu wollte von mir das Wlan Passwort plötzlich wissen (Spyware?), als ich auf Abbrechen klickte, hatte ich nach 30 Sekunden endlich eine Verbindung zum Wlan... Sehr inkonsistent das System...