Hy,
habe ca. in der Mitte von Seite 5 ja schon mein Statement zur UPC-Kundenfreundlichkeit abgegeben.
Nachdem ich aber nun, per mail, die Kündigung wegen Nichteinhaltung des Vertrages auf Seiten UPC ( nur 1,4 Mbps Upload und rund 60% Paketverlust fällt ja in diesen Bereich) angedroht hatte, bekam ich einen Anruf von einem wirklich fähigem Techniker.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Mein Thompson-Modem (3 Ports, WLAN, Telefon) wurde getauscht gegen ein Cisco (1 Port, kein WLAN, extra Telefonmodem).
Ist zwar so keine Endlösung da ich mindestens 3 Ports benötige aber der Upload ist wieder einwandfrei (rund 8 Mbps). Paketverlust ist auch wieder auf 0% runter.
Kann nur jedem, der dieses Problem hat, empfehlen sich in dieser Form an den Support zu wenden und auf dieses Modem zu wechslen.
Hoffe das hilft euch weiter.



(Eigentlich mĂĽsste ich mir jetzt eine Flasche Dom Perignon aufmachen und diesen Moment feiern















