Hallo zusammen,
ich habe versucht, das ControlBitField meiner Fritzbox 7270 v2 (Labor-Firmware 54.05.04-19798) umzustellen. Dafür habe ich die Einstellungen exportiert und die Datei anschließend im Editor geöffnet. Als erstes habe ich unter Language "NoChecks=yes" eingetragen. Anschließend habe ich ControlBitField von 0 auf 4 gesetzt, damit Fastpath ausgeschaltet wird (Interleaved). Allerdings steht in der DSL-Übersicht die Latenz immernoch auf "fast" und wenn ich die Einstellungen erneut exportiere steht das ControlBitField wieder auf 0. Mich wundert auch warum das überhaupt auf 0 steht und nicht einen anderen Wert hat. Kann es sein dass durch irgendeine andere Einstellung dieses Feld gar nicht verwendet wird? Was habe ich falsch gemacht?
Beste Grüße!

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn ich z.B. auf amerikanischen Servern zocke läuft alles besten. Werde ich dann heute Abend mal ausprobieren. Da werde ich aber nochmal ein wenig recherchieren, für das VPN braucht man ja eine Art "Provider" der z.B. den Zugang in Russland bereit stellt?