http://newsroom.a1telekom.at/2010/09/gl ... iegenfeld/
Bilder gibt es auch auf
http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=38&di ... _t&a=event
mfg Trez



Und ich finde den Thread Interessant.

Schiwi hat geschrieben:Schön für Siegenfeld. Leider sitzen in vielen Gemeinden Bürgermeister die von sowas kein Tau haben. Kanal und Wasser wird in vielen Gemeinden altersbedingt erneuert aber auf einen gemeinsamen Ausbau denkt keiner.
Wäre mal interessant was die ANB´s dazu sagen oder ob sie sich eh schon die Hände reiben
, 




Air20 hat geschrieben:Schiwi hat geschrieben:Schön für Siegenfeld. Leider sitzen in vielen Gemeinden Bürgermeister die von sowas kein Tau haben. Kanal und Wasser wird in vielen Gemeinden altersbedingt erneuert aber auf einen gemeinsamen Ausbau denkt keiner.
Wäre mal interessant was die ANB´s dazu sagen oder ob sie sich eh schon die Hände reiben
In unserer Strasse wird gerade alle runderneuert (Kanal, Wasser + Gas) und insgesamt alles 3x extra aufgegraben,
die TA Masten haben wir aber noch immer stehen
Naja irgendwo habe ich eine Markierung mit dem Namen Post auf den Boden gesprayet gesehen, vielleicht kommt ja nochmal wer der eine viertes mal gräbt


Stony hat geschrieben:Besonders diese "Nano-Trench" Technolgie fasziniert mich
Schiwi hat geschrieben:Quersubventionierung ist bei mir was anderes.
Das die Straße 3 mal aufgegraben und asphaltiert wird ist nur Verschwendung. Stattdessen könne man sich die Kosten teilen.
local.host hat geschrieben:Stony hat geschrieben:Besonders diese "Nano-Trench" Technolgie fasziniert mich
das wurde in Fulpmes in Tirol vor einigen jahren schon von der TIWAG (Energieversorger) gemacht. Aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine zukunftssichere Technologie ist. In unseren Breiten schwankt die Temperatur - gerade im Asphalt - doch von plus 30 Grad bis minus 20 Grad. Wenn da dann 10cm unter der Oberfläche ein LWL liegt dann gebe ich da dem Kabel keine Lebensdauer von 30 Jahren.
//edit:
http://www.tiwag-netz.at/imperia/md/con ... thoden.pdf
. Ich sehe das Problem bei dieser Verlegeart eher, dass es durch Unachtsamkeit möglich ist schnell mal 8cm tief zu stemmen/schneiden etc. und dann ist das schöne LWL-Kabel futsch. Die durchschnittlichen Frostschäden bei uns gehen auch tiefer als 8cm eher so an die 10-15cm. Ansonsten ein Top-Produkt, sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Interessieren würde mich der Preis der TA für den Outdoor-DSLAM (scheinen ja auch Pizzen zu sein).


Stefan Hedenig hat geschrieben:Frag doch bei Alcatel mal an was ein isam 7354 kostet wenn man ein paar hundert davon abnimmt










Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste