Sehr geehrte Damen und Herren.
Habe folgendes Problem:
Immer so ab 17h bis 23h bricht meine DSL Verbindung so ca. alle 1-2Minuten ab.
Tagsüber kommt es kaum vor, dass die Verbindung abreißt.
Hab von der Telekom auf Inode Simple gewechselt. Sollte eigtl. 8Mbit/s sein, habe jedoch nur 3744 kbit/s.
Daten der Fritz Box:
Bitrate (brutto) kBit/s 4128 512
Bitrate (netto) kBit/s 3744 448
Datenpuffer fast fast
Datenbytes je Symbol 129 16
Checkbytes je Symbol 0 0
Symbol je Codewort 1 1
Interleave-Tiefe 0 0
Signal/Rauschtoleranz dB -1
Leitungsdämpfung dB 34
Die Signal/Rauschtoleranz ist beim Start der Verbindung so auf 6db und geht dann in den Minus Bereich und bricht ab.
Was ist da los?
Vielen Dank für eure Hilfe!





. Ein kurzes: "Wir können den gewünschten Service aufgrund massiver Überbuchung nicht mehr anbieten und müssen deshalb auf die Leistungsbeschreibung verweisen und das Produkt in Zukunft in der unteren Grenze des Erlaubten anbieten", würde reichen um die Supportanfrage sofort zu beenden. Danach kann sich der Kunde überlegen was er macht (Kündigen oder Akzeptieren, mehr Optionen hat er nicht). Es geht ja nicht nur mir so, diverse Mitspieler im Teamspeak bzw. Unikollegen berichten mir das Gleiche. Sie rufen bei der Hotline an und dann werden die Probleme erstmal beim Endkunden gesucht (SOHO Router hinterm Modem etc.). Das Problem liegt aber auch hier im Rauschabstand und einer Überbuchung.
