Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".
Ich habe jetzt in der Woche die letzten Bestätigungen (Versicherungen...) fürs Finanzamt bekommen und werde irgendwann in den nächsten Wochen die Veranlagung beim FA einreichen.
Rechne mit einer langwierigen und zähen Sache, da ich Sonderausgaben und Werbungskosten in einem höheren vierstelligen Bereich geltend machen werde. Werde dann (in einem halben Jahr?! ) berichten, wer gewonnen hat
kleiner Tipp: die Belege zu den eingereichten Dingen aufheben, es kann 7 Jahre nachgeprüft werden, gibts keine Belege ändert sich so manche Bescheid wieder
Mfg
Medice
Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
@medice: das ist mir bekannt und diese Belege kann ich jederzeit auf Verlangen vorweisen Bisher wurden meine online durchgeführten Veranlagungen ohne Probleme "durchgewunken" und innerhalb 2 Wochen hatte ich das Geld am Konto. Da waren aber die Sonderausgaben und Werbungskosten auch nur in einem niedrigen vierstelligen (=glaubwürdigen ) Bereich.
war mehr in die allgemeinheit gerichtet hab schon davon gehört dass die Leute ihre Unterlagen sobald der Kontoauszug klingelt entsorgen und dann später ein böses Erwachen haben...
Mfg
Medice
Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
Das neue Steuergesetz, welches die Politiker im Frühling zu beschließen beabsichtigen, soll ja rückwirkend mit Jänner 2009 Gültigkeit erlangen. Du machst aber deine Arbeitnehmerveranlagung *jetzt* ja für das Jahr 2008. Für das werden ganz sicher keine Steuergesetze mehr geändert, so warum also warten?