Jetzt muß ich nochmals jene hier fragen, die bei Inode von einem älteren auf ein neueres Produkt umgestiegen sind - und zwar betreffend der eigenen Faxdurchwahl:
Ich habe derzeit Webphone classic 3072/512 mit Zyxel 650, Cisco ATA und ein eigenes Faxgerät angeschlossen - mit eigener Durchwahl (Telefonnummer +15).
Wenn ich auf eines der neuen Produkte umsteige, muĂź ich diese Fritz-Box nehmen.
Nun wurde mir von UPC folgendes gesagt:
- die Beibehaltung der eigenen Faxdurchwahl ist aus technischen Gründen nicht möglich ...und als ich
- die Faxdurchwahl wird zwar nicht deaktiviert, ist aber nicht als eigenständige Faxdurchwahl, sondern als Nebenstelle eingerichtet (wobei ich mich frage: war das bei Inode nicht auch schon so ?)
- die Funktionalität des Fax wird nicht gewährleistet - es liege in meinem Ermessen, dieses zu konfigurieren und zu nutzen.
So - was habe ich nun davon zu halten ?
Ich brauche das Fax und vor allem eine eigene Durchwahl unbedingt.
Funktioniert die Durchwahl 15 nun weiterhin bzw. wird diese weiterhin unterstĂĽtzt oder nicht ?
Einerseits habe ich ja hier schon gelesen, daĂź einige auch mit der Fritz Box die eigene Durchwahl offenbar weiter betreiben auf der anderen Seite machen mich diese Aussagen skeptisch.
Mein Fax ist übrigens ein älteres Canon B180C.