Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode xDSL plus mit der Bandbreite 6144/768.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server (
ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 76KB/s download und 42KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31585442.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Außerdem ist die Bandbreite noch vom alten Tarif 4096/512, bitte ebenfalls wegen Tarifwechsel umstellen! (In myUPC ist bereits der neue Tarif ersichtlich.)
Habe gleichzeitig das Support-Formular bei
http://speedtest.inode.at ausgefüllt, hier der lange Text mit allen Details. Würde mich trotzdem freuen wenn ein Inodeler
von hier, der sich gut auskennt, das anschauen würde und mir direkt Feedback geben könnte, entweder per PM oder hier! Vielen Dank. Also hier der Text:
Sehr geehrte Damen und Herren!
1. Seit Freitag Abend bricht die Performance der Leitung jeden Abend zusammen. Untertags ist sie auch nicht optimal, aber immerhin besser als abends. Sie sehen ja am Ergebnis des Speedtests welche Ausmaße dies annimmt (es wurde auch nicht nur mit dem Speedtest getestet). Selbst surfen ist nicht mehr normal möglich - laut diversen Traceroutes werden bereits bei Ihrem 1. Router (momentan 172.25.46.39) Pakete verloren!
Bitte schieben Sie das Resultat nicht auf den Benutzer. Ich habe bereits von mehreren Leuten hier in 1110 Wien gehört, dass bei ihnen dieselben Probleme auftreten. Außerdem wurde das Modem bereits vom Strom genommen, auch sonst sind keine Geräte dazwischengeschalten, auch an der Software wurde nichts verändert. (Und wie gesagt geht es untertags etwas besser.)
2. Vor kurzem haben wir einen Tarifwechsel auf xDSL plus vorgenommen - in myUPC ist bereits der neue Tarif ersichtlich, jedoch wurde die Geschwindigkeit offensichtlich noch nicht auf die höhere umgestellt. Wir bitten Sie dies sofort durchzuführen. Neuer Tarif - neue Geschwindigkeit. Wenn bei Kunden die beim alten Tarif geblieben sind die Geschwindigkeit erst im Jänner umgestellt wird ist das ok, aber bei Tarifwechsel sollte auch die Geschwindigkeit sofort umgestellt werden.
Vielen Dank im voraus für das Beheben der Probleme. Wie bereits gesagt bin ich nicht der einzige in meinem Gebiet mit diesen Problemen, es sollten sich auch bereits mehrere bei Ihnen diesbezüglich gemeldet haben. Meine einzige Vermutung wäre ein Defekt eines Ihrer Router im zuständigen Wählzentrum. Da bisher noch nie solche Probleme (auch nicht im geringsten Ausmaß) aufgetreten sind, würde ich eine Überlastung eher ausschließen.
Also nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und BITTE sehen Sie sich das Problem genau an, es bin nicht nur ich betroffen!
Vielen Dank im voraus.