medice hat geschrieben:vergiss chello
die deutsche Telekom vertreibts auch - das is der weitaus größere Markt...
und dass Norton nix findet stimmt einfach nicht
, dass aber nix entfernt werden kann schon
norton findet viren, die es gar nicht gibt.
vor ca 5j hatte ich noch nav und die firewall meldete virenangriffe abgewehrt
die trojaner fand er nicht, nach aufwendiger deinstallation der nortonprogramme setzte ich avg ein und der fand dann 10 aktive trojaner.
die meisten user wissen nicht, wenn die meldung: *virenangriffe abgewehrt* kommt, dann hat man viren und sie glauben sie seien bestens geschĂĽtzt, weil ja die virenangriffe abgewehrt wurden....nicht jeder firewall, insbesonders die von norton lassen viren durch, nicht mal eine hardwarefirewall kann diese abwehren.
manche firewall blocken solche zugriffe.
aber was nützt mir ein virenscanner, der gefährliche trojaner gar nicht erkennt, bzw. erst nach 1-2 monate erkennt, denn bis dahin bin ich dann total virenverseucht.
es ist zwar besser es hat jemanden den norton, als gar nix und ob das eine oder andere virenprogi besser sei, sei dahingestellt, weil das wechselt fast jede woche, wer der bessere ist.
viren sollten zumindestens erkannt werden, damit kann man sie auch entfernen, es gibt genĂĽgend entfernungsprogramme(freeware) um sie auch zu entfernen.
mit werbung vorgauckeln sicherheit, ist wie am seil zu tanzen ohne netz, nur weil darunter 100m weit ein see ist und dann der aufprall wie auf beton ist.
norton kostet 1995 je programm ca € 5,00 symantec verlangt dafür im abgemagerten, anfüllenden platte € 50-98.
naja werbung muss eben bezahlt werden, aber übermässige werbung mit falschaussagungen, werden auch früher oder später von laien erkannt.