maggot hat geschrieben:Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Win98 im Dauerbetrieb? läuft das stabil wenn eigentlich nur ein Prozess immer laufen muss? Das Pronlem es muss Win98 sein weil die ISA Karte die für die Maschine gebraucht wird nicht unter Win2000 od XP läuft konnte es selber kaum glauben aber ist so? Nur mach ich mir sorgen ob das auch stabil läuft da der Pc eigentlich immer laufen sollte?
UnterstĂĽtzt eigentlich Win2000, XP keine ISA Karenten mehr?
thx
Grundsätzlich ist das eher ein Problem der nicht mehr aktuellen Hardware. Da der ISA-Bus im "normalen" PC ausstirbt/ausgestorben ist wurden die Treiber nicht mehr ordentlich weiterentwickelt. Bei Industrierechnern ist das anders. Da findet man üblicherweise noch häufig den ISA-Bus und auch Treiber für Windows2000, teilweise auch WindowsXP.
Es gibt aber fĂĽr Industrie-PCs Mainboards mit aktuellen Chipsets, die auch noch ISA-Bus-AnschlĂĽsse haben.
Um welche Art von ISA-Karte handelt es sich? Ich war bei einem ehemaligen Arbeitgeber in der gleichen Situation. Aber der ( teure ) Griff zu einem P4-IndustriePC-Mainboard brachte die Lösung. Vielleicht findest du bei
Spectra,
Visionsystems oder bei Google unter dem Stichwort IPC eine für dich passende Lösung.