Wir ziehen zu den Schwiegereltern... kein kommentar bitte
Also hab ich in weiser voraussicht Inode bestellt. Und heute bekam ich den anruf, daĂź Inode und VoIP freigeschalten wird.
Wir haben XDSL@Home 3072/512 und iTalk VoIP Private.
Um den Schwiegereltern einen gefallen zu tun haben wir die Rufnummer auch noch portiert.
Soweit so gut. Hab den Zyxel 660R und den Mediatrix ATA 2102 angesteckt und Internetz hat einwand frei funktioniert.
Leider hat das alte Telefon vom Schwiegerpapa ein fixes kabel - also nix mit dem CAT5 (glaub ich) kabel. Er hat dann dauernd etwas von Westernstecker gesprochen...
Auf alle fälle sind im haus noch weitere 2 telefonanschlüsse und ein klingelverstärker... also insgesammt 4 telefonbuchsen im haus. Es ist aber keine nebenstellen anlage, weil es läuten alle 4 gleichzeitig, und man kann überall abheben.
Jetzt allerdings mit VoIP geht das nicht mehr. Es geht am hauptanschluĂź das eine telefon, aber die anderen nicht mehr. Wenn ich den Zyxel und Mediatrix oben ansteck, muĂź unten das telefon stecken, sonst geht das signal nicht nach oben, aber das telefon unten funktioniert trotzdem nicht...
Was tun? Es sollten zumindest 2 anschlüsse mitläuten, wenn jemand anruft... Eine idee?
GruĂź
Garet