Hallo,
Bin gerade ein wenig am verzweifeln, hoffe jemand kann mir helfen
Im Haus meines Vaters wurde ein neuer Anschluss gelegt bei dem das Telefon ĂĽber VoIP realisiert wurde. Mit angeschlossenem A1 Router funktioniert auch alles und ich kann die RJ11 AnschlĂĽsse am Router zum Telefonieren verwenden.
Da wir auf eine Fritzbox 7590 wechseln wollten, haben wir alles eingerichtet, Internet funktioniert, aber die Telefonie eben nicht.
Ich habe also die Rufnummer hinterlegt, aber laut Ereignismonitor kommt immer "Anmeldung der Internetrufnummer #### war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
1) Funktioniert das hinterlegte Profil fĂĽr die Einrichtung der Rufnummer "A1 over IP" ĂĽberhaupt?
2) Hier wird A1.net Benutzername und A1.net Passwort verlangt: Sind das dieselben Daten wie fĂĽr die DSL Verbindung?
Ich google seit ca. einer Stunde und kann eigentlich nicht wirklich was dazu finden, auĂźer, dass es bei Leuten "einfach so" funktioinert oder andere sich in technischen Details verlieren wo ich mich nicht mehr auskenne
WĂĽrde mit ĂĽber Hilfe sehr freuen.
(Hotline hab ich nach dem 3. Anruf ohne Lösung aufgegeben)
lg
Michael