Hallo Forum, ich wiedermal...
In Anlehnung an mein letztes Thema (viewtopic.php?f=41&t=56183) geht es nun mit den Problemen mit Fiber Power 75 weiter, ich habe aber ein neues erstellt, da sich die Situation seitdem verändert hat.
Kurze Zusammenfassung, Im Juni hatte ich zuerst mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, die meist am frühen Abend (17:00 - 20:00) auftraten. Die Abbrüche äusserten sich so, dass die Verbindung auf allen Geräten plötzlich getrennt wurde und die Upstream- Led am Modem blinkte. Im Menü des Modems stand in dem Moment so etwas wie "Ranging in Progress". Anfangs war dies etwa jeden zweiten Tag für ein paar Minuten, dann wurde es allerdings so häufig dass die Upstream-Led zu 80% nur noch geblinkt hat und keine Verbindung möglich war.
Nach einer wahren Odyssee von Anrufen beim Kundendienst, Austausch von Modems, Kabel, Dosen (sprich alles im Hause, ausser meiner Geduld) konnte das Problem eingedämmt werden, indem beim Verteilerkasten neben dem Haus ein zu locker befestigter Stecker festgezogen wurde (so wurde es mir gesagt). Bis auf ein oder zwei solcher kurzen Ausfälle im Monat ging es seitdem zufriedenstellend.
Nun fängt es aber wieder genauso an, um 17:00, Tendenz steigend, blinkende Upstream Led. Ich weiss wirklich nicht weiter und habe keine Lust, den Techniker wieder reinzulassen damit er mir mein Ubee Modem wieder gegen ein Technicolor austauscht und ich ein neues Ubee anfordern muss. Offensichtlich liegt es weder am Modem, noch an der Dose, da erst die Reparatur am Verteilerkasten eine grosse Verbesserung erzielt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen, wo sich das Problem eventuell verstecken könnte? Oder wie man UPC am besten dazu bringt sich endlich ihren Verteiler vorzuknöpfen anstatt wieder mein Modem? Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
Liebe GrĂĽsse