@ webweb..
funk-internet muß ich mir noch überprüfen und genauer anschauen.. hört sich zumindest sehr interessant an.
zu den kosten und ADSL-möglichkeit:
mein kosten-limit wäre ja € 50,-- / p.m.
erwähnenswert: 2gb würden völlig reichen.. ja ich wäre auch mit dem
500mb-paket (AonSpeed 500 MB) - schon zufrieden und dies ist auch das billigste angebot, mit € 29,90 / p.m.
nur leider - wie schon erwähnt - bekommen wir hier ADSL frühestens erst in 2-3 jahren *schnief*
man sagte mir zwar – bei der telekom austria – daß wir hier über ADSL
sofort verfügen könnten, wenn eine anfrage von
mindestens 30 interessenten (..egal ob haushalte, betriebe, etc.) bestünde.. natürlich mit den dazugehörenden und abgegebenen 30 antrags-formularen.
aber woher nehme ich - in der eile - 30 interessenten, wenn ich hier in der ortschaft doch noch NIEMANDEN kenne? ..bin ja erst ein paar monate hier wohnhaft (..und.. ich bin weder wirtshaus- noch kirchen-gänger, um mehrere leut’s hier kennenlernen zu können).
ISDN (..und damit aon-complete):
natürlich würde es auch bei mir gehen.. aaaber.. fällt für mich unter die kategorie „viel zu teuer“, denn damit verbunden entstehen – zur zeit nicht erschwingliche – aufstellungs-/einrichtungs-/installations-/freischalt-kosten (..bin zwar tel.-gebühren-befreit.. gilt aber leider nicht für die eben erwähnten nebenkosten.. und schon gar nicht für internet).
zu meiner momentanen einwahl:
ja.. zur zeit nur mit 56k-analog-modem.
unlimitierter transfer.. bei
aon-flash-50-paket.. pauschal € 27,90 / p.m. (..jede minute darüber: € 0,013 / freizeit.. € 0,024 / geschäftszeit).
kabel-internet (..t-plus, oder was auch immer):
leider bei mir nicht möglich, da wir auch darüber nicht verfügen.. und sicher auch niemals verfügen werden, da nichts dergleichen jemals für unsere gegend geplant ist (..auch nicht in fernerer zukunft).
da ist für uns hier.. eher ADSL, als „nahe“ zukunft zu betrachten (2-3 jahre).
uta’s happy-hours:
hmm.. klingt interessant.. die frage ist:
wenn’s nur bei den € 18,17 bleibt.. könnte ich mich übergangsmäßig dazu entschließen.. und aon-flash auch noch behalten (aon = geschäftszeit / uta = freizeit.. zusammengerechnet = € 46,07 p.m. – ja das wäre in meinem kosten-limit vertretbar).
@ DeAtHfIgHtEr..
tja.. genau dasss ist ja mein problem.. *seufzt* ..es dreht sich bei mir eigentlich
nur um’s finanzielle (sonst hätt’ ich ja nicht meine fragen hier reingesetzt).
jedenfalls, bin ich zur zeit geschockt und frustriert.. hab heute die telekom-rechnung erhalten (..knapp € 200,-- für 2 monate surfvergnügen.. trotz aon-flash-50.. *schluckt und heuult*)!
.