tablet mit/ohne modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: tablet mit/ohne modem

Beitragvon jutta » Do 10 Jun, 2021 16:26

Danke!

Inzwischen funktioniert mein Laptop wieder viewtopic.php?f=45&t=57580 (bis auf das Mobil-Modem, dessen Software sich nicht mehr installieren lässt). Daher werde ich die Frage nach brauchbaren Tablets wahrscheinlich in ein paar Monaten oder nächstes Jahr wieder stellen ^^

Mein Handy ist ein "liegt im Regal"-Gerät und historisch wertvoll! (Nokia 6230). Daher überlege ich entweder Smartphone oder Tablet, keinesfalls aber beides. Und benützt würde es nur unterwegs, um Wege oder Busverbindungen nachzuschauen oder vielleicht einmal E-Mails zu checken. Einen kleinen Laptop brauche ich trotzdem, weil einfach handlicher (Tastatur!, 2 USB-Buchsen für diverses Zeug, Maus), aber der bleibt tagsüber im Hotelzimmer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30397
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: tablet mit/ohne modem

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Jun, 2021 11:39

falls das zusammenfassen von tablet und laptop doch ein thema sein sollte, du kannst auf jedem android tablet eine externe bluetooth-maus und -tastatur verwenden - dadurch tun sich welten auf, was die bedienung mancher apps betrifft, weil du praktisch wie auf einem notebook arbeiten kannst ... nur is halt android drauf, wenn du damit leben kannst (viele können das) kann sowas durchaus eine option sein - dann bleibt halt nur die externe maus und tastatur im hotelzimmer ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: tablet mit/ohne modem

Beitragvon WaJoWi » Fr 11 Jun, 2021 15:34

Also für unterwegs wäre mir ein Tablet zu unhandlich. Da sind manche Smartphones schon zu groß. Und mit den Android-Tablets wurde ich auch nie richtig warm. Seit etwa zwei Jahren habe ich ein Microsoft Surface (inkl Tastur und Stift) und bin damit sehr zufrieden. Kostet aber deutlich mehr. Am Handy habe ich nur Android (derzeit ein OnePlus Nord). Mit Apple (da arbeite ich nur mit einem iPad mini) bin ich hingegen nicht zufrieden. Hardware und Updates sind zwar gut, aber iOS ist nichts für mich.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway 3P; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron