Hi Leute und Leutinen,
Ich habe ein 250/25 UPC Paket mit einem als Bridge konfiguriertem Ubee EVM3236 Modem und das ist ja ganz geil so, das teil ist sogar nicht DS-Light fähig, also perfekte IPv4 Konnektivität und eigener Router dahinter.
Jetzt hatte ich ja bis vor kurzem noch das 150/15 Paket und es bedurfte an einigem hin und her mit der Verkäuferin bis sie von der Idee Abstand genommen hat mein tolles altes Modem mit einem neuem all in One Router Schrott teil zu ersetzen.
Sie hat zwar behauptet das die da auch Bridge Mode aktivieren und auf DS-Light verzichten aber naja, sicher ist sicher.
Und jetzt ist das so verblieben ich Behalte das alte Modem mit dem neuem Speed, aber falls es mal ausfällt bekomme ich nur ein neues
Daher die frage wie oft fallen die Dinger den so aus
und was kann ich machen um die Lebenserwartung von dem teil möglichst zu maximieren?
Das teil steht auf einem Kredenz es liegt nichts drauf, es wird in betrieb Hand warm und es hat sich schon eine gewisse Staubschicht angesammelt.
Das teil hängt an keiner USV, könnte aber, würde das Sinn machen? oder ist das egal? Wen der Strom wirklich ausfällt ist das I-Net ja e'h weg weil der UPC Verteiler HUB im Keller ja auch Saft braucht, oder? Also wäre eine USV wen dann nur für die Modemlebenserwartung sinvoll.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre das teil auf 3cm hohe Füße zu Sätzen und seitlich einen leisen Lüfter aufzustellen. Ist das sinnvoll?
Ich will keine Placebo Lösungen, also nur Sachen machen die auch wirklich was bringen.
LG
Trax