Hallo,
hat hier schon mal jemand erfolgreich den analogen Telefonausgang (Take IT Super max) vom Ubee 3226 Modem in eine Fritz!Box geleitet und dann ĂĽber diese damit telefoniert?
Ich habe das Ubee 3226 im Bridge Modus laufen. Der Telefonanschluss (Port 1) ist mit dem DSL/Tel-Anschluss einer Fritz!Box 7390 verbunden, wird also zum analogen Festnetzanschluss der Fritz!Box. Das Ubee Modem zeigt eine bestehende Telefonverbindung auf Port 1 an. Die Fritz!Box signalisiert eine bestehende Festnetzverbindung.
An der Fritz!Box hängt ein DECT-Telefon. Dieses kann ich alternativ auch über eine eigene DECT-Basis an den S0-Port (ISDN) der Fritz!Box hängen kann. Es verhält sich in beiden Fällen gleich:
Starte ich das Kabelmodem neu, klingelt kurz das Telefon.
Versuche ich über den Anschluss zu telefonieren, rauscht und brummt es, und es kommt keine Verbindung zustande. Auf der Seite des Angerufenen kommt kein Gespräch an.
Rufe ich von außen auf dem Anschluss an, klingelt das Telefon. Hebe ich ab, rauscht und brummt es auf beiden Seiten. Ein Gespräch ist nicht möglich.
Im Webinterface des Ubee 3226 wird das Abheben und Auflegen korrekt angezeigt.
Da ich leider kein Analogtelefon besitze, kann ich den Telefonanschluss nicht direkt am Kabelmodem testen.