erst heute konnte ich hier einen Thread mit verfolgen, wo von mutmaßlichen Zensurmaßnahmen eines Providers die Rede war. Wie sich später heraus stellte, handelte es sich dann gar nicht um Zensur, sondern lediglich um einen Ausfall des betroffenen Webservers, der die besagete Seite hostete.
Während hier jedoch österreichsiche ISP's zu Unrecht der Zensur beschuldigt werden, hat man mir hier heute Abend vor der Nase den Zugriff auf das Portal von www.xDSL.at weg genommen.
Ich war eingeloggt und durchstöberte gerade diverse Beiträge, als plötzlich jeder Versuch, eine Seite auf www.xDSL.at zu öffnen mit folgender Meldung der Board-Software endete:
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.
Ist ja recht schön und lustig, wie aber soll jemand den Administrator kontaktieren, wenn man nicht Mal die Startseite von xDSL.at öffnen kann, ohne bei dieser Meldung zu landen?
So wie es aussieht, scheint die Board-Software hier meine IP-Adresse nicht mehr zu mögen, weshalb ich nun gezwungen war, mir eine andere zuzulegen, bevor ich diesen Beitrag verfassen konnte.
Meine Frage ist nun, was es soll mich einfach aus dem Board hier auf IP-Ebene zu verbannen.
Ich weiß nicht, aber vielleicht spielt sich hier einfach ein toller Möchtegern-Admin auf um andere Leute mit seiner Macht zu beeindrucken.
Oder handelt es sich hier wieder um eine Urheberrechtssache, deren Rechtslage wie bekannt hier in diesem Forum ja ganz besonders auf eigene Art und Weise interpretiert wird.
Wäre schön, wenn mir also jemand den Grund für die Sperre nennen könnte.