MP3 Player ab Werk wurmverseucht

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

MP3 Player ab Werk wurmverseucht

Beitragvon jutta » Do 01 Sep, 2005 06:38

Creative muss mp3-player zum entwurmen zurueckholen, berichtet der online-standard.:

" Ein Teil der Player war versehentlich mit dem Wurm "W32.Wullik.B@mm" ausgeliefert worden, teilte Creative Japan in einer Aussendung mit. Der auf dem Player enthaltene Schadcode infiziert Windowsplattformen und verschickt sich via Outlook. "
http://derstandard.at/?id=2158479
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gorbag » Do 01 Sep, 2005 08:08

:lol:
Soviel zur IT-Sicherheit innerhalb dieser Firma.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon max_payne » Do 01 Sep, 2005 08:15

ich versteh irgendwie nicht wie sowas vorkommen kann.... normal werden diese dinger doch formatiert ausgeliefert
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon pc_net » Do 01 Sep, 2005 09:59

und was ist, wenn der wurm im flash-speicher des players liegt?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon max_payne » Do 01 Sep, 2005 10:01

:ichsagnix:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Do 01 Sep, 2005 11:04

fĂĽrs formatieren muss man die dinger ja irgendwo anschlieĂźen - da kann sowas schon mal vorkommen

rĂĽmlich isses aber keinesfalls :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon dfx » Do 01 Sep, 2005 12:24

medice hat geschrieben:rĂĽmlich isses aber keinesfalls :D

rum-kokos?
Zuletzt geändert von dfx am Fr 02 Sep, 2005 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Tempestas » Do 01 Sep, 2005 16:36

naja scheint so als gäbe es bei denen nun a offene Stelle für einen Security-Beauftragten ^^

Könnt ja mal nachfragen falls wer Interesse hat?
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste