FIREWALL und inode XDSL

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

FIREWALL und inode XDSL

Beitragvon Andy75 » Mi 23 Mär, 2005 15:29

Hallo!

Da XDSL ein absolutes neues Thema für mich ist hätte ich da einige Fragen an Euch. Ich habe gestern inode XDSL@home 2048/384 ohne Voip Einzelplatz bestellt

1. Wie schĂĽtzt Ihr Eure Rechner vor dem Internet. Damit ist gemeint was verwendet Ihr fĂĽr eine Firewall. Ist es ratsam einen Router vor den Rechner zu schalten und diesen als firewall arbeiten zu lassen. Ist der Rechner so ausreichend geschĂĽtzt?
2. Welchen Router würdet Ihr da enpfehlen. Hab zwar schon auf die Seite http://www.filipic.biz/ nachgeschaut, hab aber keine Ahnung welcher da gut wäre.

Danke

Andy
Andy75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 14:53

Beitragvon SadButTrue » Mi 23 Mär, 2005 16:11

also ich hab einen UNIX rechner mit NATD und pf laufen der routet und spielt fileserver - ist also meine "first line of defence" :)

bei der router frage kommt es immer drauf an was man will ...

wenns filesharig sein soll dann wĂĽrde ich keinen nehmen sondern alles ĂĽber zb. ics machen (oder auch eine linux software jedem das seine)

die meisten router kommen einfach nicht mit den massigen connections zu rande und kacken ab oder bleiben hängen usw ...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste