Schutz für euren PC!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Re: also

Beitragvon drobi » Do 03 Mär, 2005 21:34

michey87 hat geschrieben:Aber ich sag nur Hardwarefirwall merke ein "echter Hacker" kommt überall rein was von den Kiddies bei gott nicht behaupten kann.
Kannst du das argumentell untermauern?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon radditz » Fr 04 Mär, 2005 21:35

Auch eine Firewall kann man hacken (z.B. wenn der User zu blöd is das Passwort umzustellen, oder durch Manipulation von TCP/IP Pakete).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Greg » Sa 05 Mär, 2005 15:02

Man muss aber auch bedenken, dass es für einen "echten Hacker" sicher nicht von Interesse ist, sich in einen privaten PC und Hardwarefirewalls zu knacken.

Ich habe bis vor kurzem auch keinen Virenscanner benutzt, als ich aber gesehen habe was auf unseren Schulrechnern für Schrott ist und ich doch oft Daten zu Hause weiterverarbeite habe ich einen Installiert, wobei ich hier auch den Echtzeitschutz eher reduziert habe und nur den OnDemand scanner benütze. Von AntiVir würde ich abraten. Die Erkennungsrate ist sehr gering!!
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon drobi » Sa 05 Mär, 2005 15:32

radditz hat geschrieben:Auch eine Firewall kann man hacken (z.B. wenn der User zu blöd is das Passwort umzustellen, oder durch Manipulation von TCP/IP Pakete).
Wenn aber eine FW richtig konfiguriert und gewartet wird, ist die Chance reinzukommen äußerst gering, wenn nicht unmöglich (Zitat Ocean's Eleven: "Da werden wir um einen Hausbesuch nicht herumkommen!").

Leider sind halt recht wenige FW-Systeme so gut betreut.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Raizerback » Sa 05 Mär, 2005 17:55

Hm Norton kann man Wirklich Vergessen G Data hat auch schon Nachgelassen. Meiner Meinung nach ist NOD32 einer der Besten Antivirusproggie Schlechthin. Ist schnell zuverlässig und braucht beinahe keine Systemresourssen.
Grüsse aus Wien :D :lol: :lol: :D
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 01 Jul, 2004 11:53

Beitragvon DonPetrako » So 06 Mär, 2005 21:01

Ich hab eine einfache, vielleicht auch nicht 100%ige Lösung für Leute mit erhöten Sicherheitsvorstellungen:

Hauts den PC weg und kaufts euch einen Mac ^^

Für all die anderen: Mit diesen, wenn auch nicht so drastischen, Sicherheitsproblemen, müsst ihr leben lernen am PC ;)

Ich gebe zu, dass dies nicht sehr qualifiziert klingt, ist aber glaublich so

lg
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ;-)

Mac Mini/Tiger on xDSL@home 6144/768
DonPetrako
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 02:23
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Mär, 2005 21:06

>Ich gebe zu, dass dies nicht sehr qualifiziert klingt, ist aber glaublich so
naja, wenn die mehrheit der computer-nutzer mac anwender wären, wärs vermutlich umgekehrt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste