Sicherheitseinstellungen (Firewall) am DIGITUS 11005

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Sicherheitseinstellungen (Firewall) am DIGITUS 11005

Beitragvon NOI » Sa 08 Jan, 2005 13:51

Guten Tag !
Ich bin neu hier und habe mich zuerst einmal fĂĽr Eure indirekte Hilfe zu bedanken ! Ich habe meinen neuen DIGITUS 11005-DSL-Router dank einiger Threads hier zum laufen gebracht ! Prima !
Nachdem ich in diesem Metier (Netzwerk, Router, etc.) noch relativ grün bin hätte ich da einige Fragen.
1.) Wie mache ich es am Besten, dass ich die Verbindung zwischen dem Router und meinem Provider sicher unterbreche, wenn ich die Rechner abschalte ? Der Router arbeitet doch weiter ! Gibt es nur den Weg ĂĽber Stomabachaltung, bei dem ich ganz sicher sein kann, keinen Kontakt ins Internet mehr zu haben ?
2.) Wie konfiguriere ich meinen Router so, dass er optimal als Firewall arbeitet ? Welche Einstellungen muss ich wo machen ? Wie erkenne ich dass jemand unerlaubt auf meinen Rechner zugreifen will ? Wo kann ich definieren, wer sicher nicht auf meinen Rechner zugreifen darf und wie mache ich das ?

Ăśber entsprechende Infos wĂĽrde ich mich sehr freuen !

Mit netten GrĂĽĂźen !
NOI
NOI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 13:38

Beitragvon Zack » Sa 08 Jan, 2005 17:54

1. Du kannst einstellen wie lange der Router verbunden bleibt, wenn kein Traffic mehr flieĂźt.

2. Du kannst einstellen:

Unter Sicherheit->Sonstiges

PING aus Internet ignorieren [x]

Testen kannst du deine Verbundung unter:

https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
Zuletzt geändert von Zack am So 09 Jan, 2005 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon NOI » So 09 Jan, 2005 09:59

Danke, Zack, werde ich gleich probieren !
NOI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 13:38


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste