virenmails im vergleich

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

virenmails im vergleich

Beitragvon knuddi » Mi 01 Sep, 2004 18:21

bei chello hatte ich täglich 5-10 virenmails

bei inode nur 1*, aber da auch nur einer, der meine adi hatte

also 1 mail seit 15.4.04

sogenannte angriffe hatte ich bei chello 20-50 pro tag
sogenannte angriffe bei inode habe ich max 30 pro woche

also i möcht chello need amoi geschenkt bekommen

das motto von chello heisst doch: wir schĂĽtzen sie vor hackern und viren
klar welcher user kauft sich dann noch ein antivirenprogramm oder gar eine firewall.

der mailserver von chello ist durch virenmails blockiert, detto der newsserver

der proxy ist auch immer vollgestopf mit viren scripten usw.

ohne proxy ist man auch so schnell

inode hat keinen proxy und ich bin bei gleicher geschwindigkeit um ca 50% schneller als wie jeder chello-normaluser

oder ich bin so schnell wie ein chello-plus-user.

das wollte ich einmal sagen, wie der vergleich aussieht
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Mo 13 Sep, 2004 22:13

dem kann ich voll zu stimmen. als ich noch bei Chello hatte ich ĂĽber 20 spam und viren mails pro tag. seid ich bei Inode bin keine einzige viren mail und nur 3 spam mails.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Sep, 2004 22:16

>bei chello hatte ich täglich 5-10 virenmails
>bei inode nur 1*, aber da auch nur einer, der meine adi hatte

wennst willst kann ich dir mal die weiterleiten die mein mailserver täglich so rausfiltert, das würd den durchschnitt gleich wieder rauf hauen *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Scoty » Mo 13 Sep, 2004 22:19

lordpeng hat geschrieben:>bei chello hatte ich täglich 5-10 virenmails
>bei inode nur 1*, aber da auch nur einer, der meine adi hatte

wennst willst kann ich dir mal die weiterleiten die mein mailserver täglich so rausfiltert, das würd den durchschnitt gleich wieder rauf hauen *g*


ne danke ;) aber um auch wirklich keine viren zu bekommen muß man schon den virenwächter bei Inode einschalten den der ist leider standartmässig nicht aktiviert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

spam+co

Beitragvon knuddi » Di 14 Sep, 2004 00:04

>ne danke wink.gif aber um auch wirklich keine viren zu bekommen muß >man schon den virenwächter bei Inode einschalten den der ist leider >standartmässig nicht aktiviert.

ich verwende poptray, und wenn ich lese wird gescannt und damit setze ich es gleich auf schwarze liste, detto spams.

bei neuerlichem auftretten, bzw. auf anderen konnten wird es unbemerkt gelöscht. ich kann daher recht bequem alles gleich am mailserver löschen.

das mailprogi ist so eingestellt, dass es nicht automatisch ladet, zb: alle 10 min.

frage 6 mailkonten damit ab ... ausser virenmeldung bekommt man nix,
noch ein tip gmx-konten haben einen spam- und virenschutz und hier sollte man mal diese konten imma angeben. die providerkonten soll man recht wenig benutzen.

wenn jemanden recht oft mit verschiedensten mailadis ein konto attaktiert, gibts ein wunderbares mittel:

[email protected]
umbenenen in [email protected]

das wirkt wunder - naja, das muss man halt den freunden dann mitteilen.

ein probantes mittel bei öffentlichen angaben ist auch *konto*@inode.at,
zb: im icq, der schreibt, nimmt halt beide sternchen weg, der spamer hat mist

in meiner anfangszeit hatte ich 100 spam-mails, oftmalig mit viren und dann hab ich halt herumprobiert und mit der zeit den ganzen mĂĽll verloren.
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Re: spam+co

Beitragvon jutta » Di 14 Sep, 2004 05:27

knuddi hat geschrieben:[email protected]
umbenenen in [email protected]

das wirkt wunder - naja, das muss man halt den freunden dann mitteilen.

das haengt von der anzahl der freunde ab, wuerde ich sagen :D
wenn du das bei einer geschaefts-adresse oefter machst, werden deine kunden frueher oder spaeter sauer werden oder du kriegst halt ihre auftraege nicht mehr, weil sie in der alten mailbox landen. und ein paar dutzend mailinglist-subcriptions und sonstige abos zu aendern, dauert auch einige zeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

geschäftskonten sind was anderes - mit anderen möglichkeiten

Beitragvon knuddi » Di 14 Sep, 2004 05:58

>das haengt von der anzahl der freunde ab, wuerde ich sagen biggrin.gif
wĂĽrd das nur fĂĽr privatkonten empfehlen

>wenn du das bei einer geschaefts-adresse oefter machst, werden deine kunden frueher oder spaeter sauer werden oder du kriegst halt ihre auftraege nicht mehr, weil sie in der alten mailbox landen. und ein paar dutzend mailinglist-subcriptions und sonstige abos zu aendern, dauert auch einige zeit.

bei geschäftskonten hat man doch etwas mehr mails und spamausscheider
oder man hat thunderbird, der hat das eingebaut

verwende den auch, hab aber den spamschutz deaktiviert

man könnte auch den poptray verwenden, wenn man weniger mails hat und mit der zeit wird eh ein grossteil ausgeschieden ...

kommt immer auf die menge an ....
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste