FB 3390 synct seit Neuestem mühsamst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

FB 3390 synct seit Neuestem mühsamst

Beitragvon Felis » Mi 21 Okt, 2020 09:09

IWir haben seit Kurzem A1 Xplore TV u. Internet. Vorher auch schon viele Jahre A1TV+Internet. Als Router die FB 3390, die auch nach dem Umstieg auf Xplore anfangs gut funktioniert. Die FB hatte ich seinerzeit angeschafft, weil es dauernd Probleme mit dem Originalrouter gab. In letzter Zeit (gestern wieder) ist unser Internet schon mal weg. Dann nehme ich die FB kurz vom Strom, aber das Syncen dauert mittlerweile elend lange. 5 Minuten sind keine Seltenheit. Und danach kommt schon mal auch die Meldung, dass es Probleme mit der Namensauflösung gibt (Das kann ich mit Google Nameservern schnell kurzfristig beheben). Es kann natürlich an der FB liegen, aber bevor ich eine Neue kaufe (den A1 Router habe ich keine Lust zu nehmen), rief ich bei der Hotline an, obs vielleicht von deren Seite aus möglich wäre z.B. meine Leitung neu zu starten, um das Syncproblem zu lösen. Da erntete ich aber eher Unverständnis. Ich bin aber auch blutiger Laie diesbezüglich.

Vielleicht liest hier ein Techniker mit und hat Zeit mal einen Blick auf unsere Leitung zu werfen. Meine Kundennummer ist 102448383. Mir schon klar, dass es immer mühsam ist, wenn jemand Fremdhardware verwendet.
Vielen Dank!
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 71 Gäste