Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon hones » Mo 07 Jan, 2013 15:59

konnte das bei einem freund ansehen.
upc liefert seit 1 woche dieses teil aus:
http://www.technicolor.com/uploads/asso ... tc7200.pdf

4 gblan
2,4ghz oder 5ghz wifi zur auswahl. (sobald ich das eine aktiviere, ist das andere deaktiviert, laut pdf sollte das gleichzeitig gehen)

soweit gehts ganz gut..
UPC Take It Super max 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon test0nger » Mo 07 Jan, 2013 22:00

Okay, d. h. wenn man nun WLAN-Router bei der Bestellung auswählt, bekommt man endlich was vernünftiges?
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Elbart » Mo 07 Jan, 2013 22:58

Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Di 08 Jan, 2013 08:29

Elbart hat geschrieben:Geht http://www.avisynth.org damit? ;)

meinst du die website oder das programm? bei der website kommt bei mir eine kurze fehlermeldung und dann werde ich zum wiki weitergeleitet (habe aber keinen upc-kabelanschluss).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 29950
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Elbart » Di 08 Jan, 2013 09:34

War eine Anspielung auf die Geschichte: viewtopic.php?p=438756#p438756 ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon test0nger » Do 10 Jan, 2013 16:29

Darf ich nochmal was fragen? War das ein Ausnahmefall, dass man dieses Modem bekommt, oder wird das ab sofort an alle ausgeliefert, die die WLAN-Option aktivieren (sollte es diese Option ĂĽberhaupt noch geben)?

danke und lg test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon ThoKoch » Do 10 Jan, 2013 21:33

Schönes Gerät und auch nen 5GHz WLan habe sie spendiert... schade nur dass das Ding kein DynDns kann... :rotfl:

Ich hätte es nett gefunden wenn man mir das vorher gesagt hätte, dass sie das Modem gegen einen Router tauschen. Mal sehen ob es einen Workaround gibt.
ThoKoch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Jan, 2013 21:29

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Martos777 » Mi 16 Jan, 2013 20:32

Gibts auch ein reines Modem mit Docsis 3.0 bei UPC Ă–sterreich ? Einen Nachfolger fĂĽr das Aris Modem halt.......
Wenn nicht - wie sieht es denn mit "Freiheiten" beim TC7200 aus ? Bin ich echter Admin ? Stichwort Portforwarding usw.
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kacklappen » Fr 18 Jan, 2013 11:03

das teil hab ich jetzt bei mir stehen obwohl ich bei der bestellung angegeben habe das ich nur ein reines kabel modem haben will :lol: aber egal....
irgendwie blinkt nur das "DS" und das modem will nicht online gehen :-?

Edit: Kundennr.: ********


//edited by jutta. kunu geloescht
Zuletzt geändert von kacklappen am Fr 18 Jan, 2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » Mo 21 Jan, 2013 01:37

hi, bin auch seit ca. 2 wochen frischer upc benutzer mit dem neuen modem. zur zeit leider noch nicht ganz happy damit.

erstens: die sendeleistung (der router hat keine externen antennen) ist nur in dem raum sehr gut, wo der router steht. ist eine ca 30 cm dicke mauer dazwischen ist das signal nicht mehr so berauschend. mit wrt54gl wars überall sehr gut :) ich habe das signal jetzt mit einem repeater verstärkt und jetzt gehts wieder halbwegs (kosten 70 euro). also sendeleistung des neuen routers: ein minus punkt leider.

zweitens: die router oberfläche kommt mir etwas mager vor; ich wollte z.b. gerade meinem PC wake on lan beibringen und müsste daher meinem netzwerk adapter (dessen mac) in der upc oberfläche eine statische lokale ip zuordnen. allerdings gibt es dieses feature leider nicht?! das port forewarding scheint hingegen geklappt zu haben, doch wie gesagt ist das setzen einer lokalen statischen ip nicht möglich. weiß wer wie man das machen kann? im os (windows) das softwareseitig zu machen wird für wake on lan nicht viel nützen, denn die ip muss ja schon vorher vergeben sein und nicht erst wenn das OS startet. ich muss es also irgendwie dem router sagen. ideen?

lg nauti
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kacklappen » Mo 21 Jan, 2013 14:59

bei mir kommt ein techniker vorbei trotzdem danke fĂĽr eure hilfe! :)

mein offtopic kann somit geschlossen werden ;)
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kloana » Do 24 Jan, 2013 12:46

Hi,

also dass das Tc7200 um Welten besser ist als das TWG870 welches ich im Einsatz habe bestreite ich mal, ohne es zu wissen! Technicolor vertreibt ja nur die Modems jetzt nicht mehr unter dem Namen Thomson sondern unter dem Namen Technicolor. Ist bei den A1 modems auch nur der neue Name!

Trotzdem bei mir bricht immer wieder die Internetverbindung zusammen. Fast jeden Tag, einmal. Irgendwie hab ich auch dass Problem,. dass Internet zwar da ist aber extrem langsam! Nach einem Reset des Routers funktioniert wieder alles mit der vollen Bandbreite,...

Könnte da vielleicht mal ein Engerl drübergucken? Denn jedes mal wenn ich die Hotline bemühe wird mir erzählt ich habe eine alte SW am Router und dieser muss upgegradet werden! *haha* Demnach hätte ich schon FW Verions 8593648.5456876.13. :-)

Kundennummer würd ich dann dem Engerl per PN schicken, will diese nicht öffentlich posten,...

Danke im voraus,
mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16 Feb, 2011 20:11

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon m45h » So 27 Jan, 2013 10:33

Hallo
Habe als UPC Neukunde vorgestern auch dieses TC7200 Modem erhalten und mich anfangs sehr gefreut, dass alles scheinbar sehr einfach und schnell läuf und obendrein auch ein USB-Gerät angeschlossen werden kann.

Nach nur zwei Tagen die ErnĂĽchterung:
1) Das Modem "hängt" relativ oft. Dh die wifi-Verbindung zum Gerät besteht zwar, jedoch laden die Seiten im Browser nicht, die Verbindung zum Internet scheint blockiert zu sein. Nur Modem Ein- und Ausschalten hilft.
2) Der USB-Anschluss scheint deaktiviert zu sein. Weder eine USB-Festplatte, noch ein Drucker können im Netzwerk gefunden werden. In den Routereinstellungen ist nirgendwo ein Hinweis auf Einstellmöglichkeiten zu finden.

Hat jemand Ahnung von dem Gerät? Gibts vll eine bessere Firmware die diese Probleme beheben kann?

Danke
m45h
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Jan, 2013 10:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mfs37 » So 27 Jan, 2013 23:14

Ich kann den vorherigen Beitrag leider nur bestätigen.
Zeitweise Aussetzer die nur durch AUS/EINschalten des Modems behoben werden.
Keine Beschreibung der wenigen Routerfunktionen, (Bedienungsanleitung fĂĽr das TC7200 ist im Netz leider auch keine verfĂĽgbar).
mfs37
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27 Jan, 2013 23:01

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Gringo » Mo 28 Jan, 2013 10:40

mfs37 hat geschrieben:Ich kann den vorherigen Beitrag leider nur bestätigen.
Zeitweise Aussetzer die nur durch AUS/EINschalten des Modems behoben werden.
Keine Beschreibung der wenigen Routerfunktionen, (Bedienungsanleitung fĂĽr das TC7200 ist im Netz leider auch keine verfĂĽgbar).


Kann das Problem leider auch bestätigen.
Vlt liegt es auch am Netzwerkadapter des Notebooks (Broadcom 802.11n)
Wie kann ich das TC7200 von Wlan auf Kabel umstellen?
Anstecken Kabel alleine scheint nicht die Lösung zu sein.

Ist TC7200 nun ein Modem oder ein Router?
Wie kommt die IP-Adresse zustande? Mac-Adresse von Netzwerkkarte im Notebook oder vom "Modem"?

Danke
Gringo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Jan, 2013 10:29

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast