Tilgin Vood hängt sich beim "Surfen auf ihn selbst"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tilgin Vood hängt sich beim "Surfen auf ihn selbst"

Beitragvon FritzS » Mo 08 Dez, 2008 07:28

Hallo,
ich konnte bei zwei Tilgin Vood's beobachten das sie sich aufhängen wenn man in den Konfigurationsseiten herumblättert, speziell auch auf den Log Seiten. Es geht dann nichts mehr, es hilft nur mehr den Strom kurz zu unterbrechen. Dies tritt vor allem auf wenn der Router schon etliche Stunden, Tage ununterbrochen in Betrieb war, so als ob es zu einen Speichermangel kommt. Konnte wer ähnliches beobachten?

Product Information
Model Number Vood 422
HW Revision R1B
Software Versions
Gateway 3.6.0C
ATM Driver 7.03.01.00
DSL HAL 7.03.01.00
DSL Datapump 7.03.01.00 Annex A
SAR HAL 01.07.2c
PDSP Firmware 0.54
Boot Loader N/A
Vood Software Version 422_S_2_7_1_RC_2
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon somaferien » Fr 12 Dez, 2008 17:15

Hallo! Konnte ähnlichen Effekt einmal beim browsen feststellen. Dort war der Router für einige Sekunden nicht erreichbar. Ist der Fehler denn reprodozierbar ? DHCP oder statische IP ?
Derzeit online mit WAG200G-DE [s]woytekm build 0.7[/s] .. wieder @ Original Linksys 1.1.06
somaferien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 19:44

Beitragvon n4p » Fr 12 Dez, 2008 17:29

Hallo!

Das Problem ist mir ebenfalls bekannt, habe jedoch auch noch keine Lösung gefunden.
Aber wozu, durchsuchst du ständig die Logs?

Ansonsten könntest ja einen Router davor hängen und das Tilgin nur als Modem verwenden.
Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 00:17

ich hab im herbst 07 auch das tilgin modem vom tele2 bekommen, das war eine einzige katastrophe, hab dann sofort ein anderes modem besorgt da ich diese telefonfunktion eh nicht genutzt hab.
nicht mal die konfiguration dass ich das tilgin nur als modem verwendete hat stabil funktioniert..

da ich aufs kombipaket umgestiegen bin und ich das modem nicht mehr benötige kann ich es relativ günstig an jemanden anbieten der das tilgin vood (wut =) leid ist.

es handelt sich um ein linksys (cisco systems) wag 200G adsl2+ modem mit intergriertem 902.11b wlan und 4 ports. konfiguration ist schnell und einfach, absolut stabile verbindung. VB EUR 20
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Beitragvon FritzS » Sa 13 Dez, 2008 03:38

facere hat geschrieben:es handelt sich um ein linksys (cisco systems) wag 200G adsl2+ modem mit intergriertem 902.11b wlan und 4 ports. konfiguration ist schnell und einfach, absolut stabile verbindung. VB EUR 20


Welche Geräte mit ADSL2+ Modem von linksys (cisco systems), Draytek, Fritz!Box Fon, etc. beherrschen zwei ATM Verbindungen - eine für Internet, eine für Telefonie - und haben VOIP POTS Ports ähnlich dem Vood?

Andere Frage - kann man ein Fritz!Box Fon (speziell FRITZ!Box Fon WLAN 7170) mit einen Vood so verbinden dass
a) die Internet Verbindungen darüber laufen - über den Ethernet Ausgang vom Vood (Vood als Router bzw. Bridge)
b) eine Verbindung vom a/b Ausgang des Vood zum POTS Eingang des Fritz!Box Fon besteht

Etwas knifflich - ich hoffe Ihr versteht mich :)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 08:34

hab eh geschrieben, diese telefoniefunktion (die eh nur voip über SIP ist) hab ich nie genutzt, deshalb hab ich mir das modem gekauft.

was du unter a für eine frage stellst weiß ich nicht.

b) müsstest du ausprobieren, die kanalbelegung kenn ICH nicht
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Beitragvon jutta » Sa 13 Dez, 2008 08:57

> Welche Geräte mit ADSL2+ Modem von linksys (cisco systems), Draytek, Fritz!Box Fon, etc. beherrschen zwei ATM Verbindungen - eine für Internet, eine für Telefonie - und haben VOIP POTS Ports ähnlich dem Vood?

DrayTek Vigor 2820 Vn
Funkwerk TR200aw
Zyxel Prestige 2626
vor kurzem gab es hier im forum auch einen bericht ueber ein von einem britischen ebay-verkaeufer stammendes speedtouch modell, das alles noetige kann.
und die triple-play modelle von pirelli

> Andere Frage - kann man ein Fritz!Box Fon (speziell FRITZ!Box Fon WLAN 7170) mit einen Vood so verbinden dass
a) die Internet Verbindungen darüber laufen - über den Ethernet Ausgang vom Vood (Vood als Router bzw. Bridge)

ja

> b) eine Verbindung vom a/b Ausgang des Vood zum POTS Eingang des Fritz!Box Fon besteht

ja. das wurde seinerzeit in verbindung mit den cisco und mediatrix atas von inode getestet (mit der fb 7050 iirc)

//ps nachgereicht einer der interessantesten voip-threads hier im forum
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=29403&highlight=
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon FritzS » Sa 13 Dez, 2008 18:11

jutta hat geschrieben:> Welche Geräte mit ADSL2+ Modem von linksys (cisco systems), Draytek, Fritz!Box Fon, etc. beherrschen zwei ATM Verbindungen - eine für Internet, eine für Telefonie - und haben VOIP POTS Ports ähnlich dem Vood?

DrayTek Vigor 2820 Vn
Funkwerk TR200aw
Zyxel Prestige 2626
> Andere Frage - kann man ein Fritz!Box Fon (speziell FRITZ!Box Fon WLAN 7170) mit einen Vood so verbinden dass
a) die Internet Verbindungen darüber laufen - über den Ethernet Ausgang vom Vood (Vood als Router bzw. Bridge)
ja
> b) eine Verbindung vom a/b Ausgang des Vood zum POTS Eingang des Fritz!Box Fon besteht
ja. das wurde seinerzeit in verbindung mit den cisco und mediatrix atas von inode getestet (mit der fb 7050 iirc)
//ps nachgereicht einer der interessantesten voip-threads hier im forum
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=29403&highlight=


AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 125Mbps (20002400) zu rund € 150,- http://geizhals.at/a279924.html klingt ganz gut - ich verwende derzeit eine alte Fritz!X-PC als "Telefonanlage" am ISDN Port (besitze als ehemaliger Complete Kunde zwei von diesen Boxen). Wie unschwer zu erraten "hänge" ich jetzt an Tele2 Volles Rohr, habe aber die TA ISDN Leitung "noch" erhalten - denke jetzt aber auch an eine Rufnummerportierung nach ...... :)

Beherrscht eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 auch Least Cost Routing, ich benötige eine spezielle Verbindung (nur zu einen Land) ins Ausland, die über sipcall.at am günstigsten ist, der Rest kann über Tele2 (oder TA) laufen.

einen Zyxel Prestige 2626 kann ich nicht finden, dürfte verschrieben sein ;)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 16:44

tut mir leid, das haette zyxel prestige 2602 heissen sollen (auf der deutschen zyxel-seite unter voip zu finden)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 116 Gäste