Ãœberzogenes Datenvolume bei Inode?

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Ãœberzogenes Datenvolume bei Inode?

Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:09

Hallo!

Eine gute Freundin von mir hat diesen Monat eine Rechnung über 400€ von Inode bekommen.
Laut Rechnung sind davon weit über 360 Euro für Interusage.

Nach telefonischer Anfrage ihrerseits wurde ihr mitgeteilt das sie ihr Datenvolumen von 2Gbyte überzogen hat.

Ich dachte bei Inode XDSL-Produkten gibt es nur noch Flatrates und keine Begrenzung mehr?
Ihr Tarif ist XDSL Private small, laut UPC Homepage ist dieser unlimited?

Man muss dazu sagen das sie den Vertrag abgeschlossen hat, als es die Flatrate für ihren Tarif noch nicht gab.

Aber sind den damals nicht alle XDSL-Tarife automatisch auf unlimited umgestellt worden?

Als ich noch bei Inode war wurde ich jedenfalls automatisch umgestellt, ohne mein Zutun.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn das sieht für mich schon sehr nach Abzocke aus.

MfG Wodde
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Beitragvon Aslinger » Mi 07 Nov, 2007 17:12

OMG Inode wird ja immer besser!

Siehe 2. Link in meiner Sig.! ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
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Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:14

Finde das ist eine frechheit sondergleichen, vor allem wenn man bedenkt, das vor ca 3 Monaten telefonisch bestätigt wurde das sie ab sofort unlimited ist.

Und jetzt weigert man sich auch noch eine ratenzahlung zu vereinbaren.

MfG Wodde
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Beitragvon MasterX » Mi 07 Nov, 2007 17:14

die rechnung würde ich nicht einzahlen bzw zurücbuchen lassen, und damit zur AK gehen
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Beitragvon max_payne » Mi 07 Nov, 2007 17:15

Es gilt im Prinzip immer das, was du bei der Bestellung ausgewählt hast. Also falls es damals 2GB waren, sind es heute auch noch 2 GB!
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Beitragvon ANOther » Mi 07 Nov, 2007 17:16

MasterX hat geschrieben:die rechnung würde ich nicht einzahlen bzw zurücbuchen lassen, und damit zur AK gehen


mit welcher begründung? damit, dass sich der dienstleister an einen gültigen vertrag hält?
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Beitragvon friedi » Mi 07 Nov, 2007 17:20

max_payne hat geschrieben:Es gilt im Prinzip immer das, was du bei der Bestellung ausgewählt hast. Also falls es damals 2GB waren, sind es heute auch noch 2 GB!


wenn das produkt in der zwischenzeit verändert wird und es nicht zu deinem nachteil ist gilt imho das neue produkt/vertrag.

http://help.orf.at/?story=6653
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Beitragvon kiva » Mi 07 Nov, 2007 17:22

Wodde hat geschrieben:das vor ca 3 Monaten telefonisch bestätigt wurde das sie ab sofort unlimited ist.


gibts das auch schriftlich von inode?
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Beitragvon jutta » Mi 07 Nov, 2007 17:22

es gab soviele verschiedene produkte mit namen "xdsl small", dass sich ohne naehere kenntnis des sachverhalts nicht sagen laesst, ob es automatisch upgegradet wurde/werden haette sollen oder nicht.
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Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:24

kiva hat geschrieben:
Wodde hat geschrieben:das vor ca 3 Monaten telefonisch bestätigt wurde das sie ab sofort unlimited ist.


gibts das auch schriftlich von inode?



Nein, leider nicht.
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Beitragvon master blue » Mi 07 Nov, 2007 17:26

hab auch das inode xdsl small paket, seit bissl mehr als 1 jahr.
was die umstellung auf unlimited betrifft hab ich eine email bekommen. wobei in der traffic-statistik immer noch was von 5gb steht.

inode wurde von upc völlig versaut.
das neue large paket -> ein schlechter scherz.
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Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:29

jutta hat geschrieben:es gab soviele verschiedene produkte mit namen "xdsl small", dass sich ohne naehere kenntnis des sachverhalts nicht sagen laesst, ob es automatisch upgegradet wurde/werden haette sollen oder nicht.





Hmm, das ist ja das schlimme daran.

Bei Inode selbst sagen sie das man hätte eine Zusatzoption wählen müssen, damit man eine Flatrate bekommt.

Ich denke es geht hier einfach darum ob es fair von Inode ist, das man ihren Tarif nicht automatisch upgegradet hat, und sie bei telefonischer Anfrage schlicht angelogen hat.

Leider gibt es dafür keinerlei Beweise.
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Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:33

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da tun könnte?


Konsumentenschutz?

Inode zeigt sich in keinster Weise kulant, es wäre ja sogar die Breitschaft da zu bezahlen, nur eben in Raten.

Mir ist klar das Inode nicht verpflichtet ist dies zu akzeptieren, aber es wäre halt angebracht meiner Freundin zumindest ein bisschen entgegenzukommen.

MfG Wodde
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Beitragvon Wodde » Mi 07 Nov, 2007 17:37

master blue hat geschrieben:hab auch das inode xdsl small paket, seit bissl mehr als 1 jahr.
was die umstellung auf unlimited betrifft hab ich eine email bekommen. wobei in der traffic-statistik immer noch was von 5gb steht.




Eben, so war es ja auch bei mir.
Ich bekam eine Email, aber in der Trafficstatistik stand 5Gb.

Konnte trotzdem bis zu 20Gbyte verbrauchen, ohne das ich jemals was hätte dafür bezahlen müssen.
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Beitragvon roro » Mi 07 Nov, 2007 17:39

Ich kenne zwar auch nicht das genaue Produkt, aber bei mir wurden alle small-Kunden automatisch auf unlimited umgestellt. Welches Produkt wurde ursprünglich bestellt und vor allem wann?
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