Linksys WAG54G & UTA Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WAG54G & UTA Complete

Beitragvon tommyboy » Do 06 Jan, 2005 17:40

Hallo,

Ich habe UTA Complete und würde mir gern den Linksys WAG54G kaufen. Soweit ich alles richtig verstanden habe benötige ich dafür die EU Version (Annex A) für analoge Anschlüsse.

Meine Fragen sind nun:
- Gehört dieser Router direkt an die Telefondose oder wie alle DSL Modems hinter den Splitter?
- Hat jemand von euch dieses Teil schon mit UTA Complete in Verwendung?
- Läuft er stabil?
- Welche Firmware-Version von Linksys ist zu empfehlen?

Danke vorab! :ok:

GrĂĽĂźe
Thomas
tommyboy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 04 Jan, 2005 10:26
Wohnort: Krems a.d. Donau

Beitragvon maxb » Do 06 Jan, 2005 18:16

Hallo!
Ich habe auch den Linksys WAG54G, aber derzeit noch mit AON (--> läuft einwandfrei). Werde in den nächsten Wochen auch auf UTA Complete umgestellt, weiß aber noch nicht, ob alles einwandfrei funktionieren wird.
Zu deinen Fragen:
1. Der Router wird einfach an den Splitter angeschlossen. Also Router-->Splitter-->Telefondose
3. Ja
4. Habe die zur Zeit neuste Firmware (1.02.7) laufen und kann nur sagen sie läuft einwandfrei und sehr stabil. Es kommen einige Features wie WPA Verschlüsselung dazu. Daher nur zu empfehlen. Jedoch würde ich dir raten, das Firmware-Update mit dem IE durchzuführen. Habe es mit dem Firefox probiert, geht aber nicht. Habe in glaube ich einmal eine Stunde lang "werkeln" lassen, hat sich aber nichts getan. Mit dem IE hat das ganze dann ca. 1 Minute oder so gedauert. Vor dem Update solltest du das Splitterkabel herausziehen und auch das Wlan abschalten und dann über Ethernet updaten.
Firmware findest du hier:
ftp://ftp.linksys.com/international/firmware/
Du musst nur sehr genau schauen, welche die richtige ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon tommyboy » Do 06 Jan, 2005 18:51

Danke fĂĽr die hilfreiche Antwort.

Wenn er mit AON geht, denke ich dass er auf jeden Fall auch mit UTA Complete funktionieren wird, da nur die VPI/VCI Werte andere sind und anstatt von PPoA PPoE verwendet wird.
Sobald ich ihn habe werde ich auf jeden Fall gleich schreiben ob er geht oder nicht.

GrĂĽĂźe
Thomas
tommyboy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 04 Jan, 2005 10:26
Wohnort: Krems a.d. Donau

Beitragvon maxb » Do 06 Jan, 2005 18:54

Hallo!
Bitte gerne.
Hast recht, dürfte eigentlich keine größeren Probleme geben.

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon Binchen » Sa 08 Jan, 2005 17:01

Funzt mit UTA Complete 100% :)
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–

Beitragvon maxb » Mi 12 Jan, 2005 20:00

Hallo!
So, bin heute auch auf UTA umgestellt worden. Wie schon oben erwähnt, verwende ich den Linksys WAG54G. Nur kurz die Einstellungen verändert, eingewählt und funzt wunderbar.

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon tommyboy » So 16 Jan, 2005 09:16

Hallo!

Also ich hab meinen WAG54G am Freitag endlich bekommen und muss sagen dieses Teil ist wirklich top :ok:

Eine Frage hab ich aber noch zum Firmwareupdate: Ich hab die Version 1.0.1.7 drauf (hab den WAG54G-EU, also Annex A). Auf ftp://ftp.linksys.com/international/firmware ist es aber nicht so einfach die richtige zu finden..... :-?
Ich habe zwei Dateien gefunden, und zwar:
- WAG54G_AnnexA_ETSI_v1.02.7_03_code ODER
- WAG54G-FR_AnnexA_ETSI_v1.02.7_03_code

Mit welcher von den beiden muss ich meinen WAG54G-EU updaten? Eine EU-Version hab ich bei den Firmware-Updates nicht gefunden?

Danke!

GrĂĽĂźe,
Thomas
tommyboy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 04 Jan, 2005 10:26
Wohnort: Krems a.d. Donau

Beitragvon tommyboy » So 16 Jan, 2005 19:53

Hat sich schon erledigt! Die richtige Datei ist natĂĽrlich die WAG54G_AnnexA_ETSI_v1.02.7_03_code :ok:

GrĂĽĂźe,
Thomas
tommyboy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 04 Jan, 2005 10:26
Wohnort: Krems a.d. Donau

Beitragvon maxchen323 » Do 06 Apr, 2006 08:28

Kann bitte jemand einen Screenshot von der Wan-Konfiguration machen fĂĽr AON bzw. UTA - sind hier Unterschiede. Hat jemand dieses Modell unter Teacher_adsl im Einsatz?
Danke!
maxchen323
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05 Apr, 2006 21:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste