Magenta 1 Gbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Fr 10 Nov, 2023 14:43

Jetzt gibt es bei Magenta keine Service Pauschale mehr und neue Festnetz-Internettarife für alle sind auch veröffentlicht worden. Nun wird der Upload beim Gigabit-Paket für alle auf 80Mbit/s erhöht. Noch immer keine 100 Mbit/s aber ist auch schon egal, wird man nicht wirklich spüren und es ist nicht nur für auserwählte.
Dateianhänge
New-Magenta-Tarife.png
New-Magenta-Tarife.png (74.51 KiB) 2023-mal betrachtet
New-Magenta-Tarife-MagentaEins.png
New-Magenta-Tarife-MagentaEins.png (63.12 KiB) 2024-mal betrachtet
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Sa 11 Nov, 2023 07:52

85 Euro ab dem 13. Monat nach wie vor zu teuer und die 30mbit mehr upload sind ein Witz. Zahle für denn 1000er 40 Euro plus Servicepauschale und ist deutlich billiger nach wie vor. Warum sollte jemand diesen Tarif wählen wollen?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Sa 11 Nov, 2023 09:33

Wahrscheinlich weil es unsere Konditionen nicht mehr gibt und die Tarife woanders nicht gĂĽnstiger sind :)

Außerdem gibt es öfter mal diverse Rabattcodes die man ergattern kann…
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Mo 13 Nov, 2023 08:22

Eine bessere Aktion gab es seit vorigen Jahr nicht mehr als jenen mit den 40 Euro für den 1000er-Tarif oder er fiel mir nicht auf. Ich hoffe ja noch immer das in meinen Gebiet es endlich auch mal Glasfaser gibt um dann bessere Tarife zu bekommen in Sachen Speed wie von der Wien Energie aber leider tut sich hier in Oberlaa seit Jahren nichts. Dabei hieß es in den Städten soll es schnell gehen, merke da aber null. Dann würde auch Magenta mal schneller werden, aber weil es keine Konkurrenz hier gibt machen sie natürlich nichts. Warum man nicht auf 100 Mbit Up ging ist genau deswegen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Slavi » Mo 13 Nov, 2023 20:15

hab auch den 1000er Loyal genommen , da zahl ich keine 85 fĂĽr die 30 Mbit mehr.
Glasfaser ist bei uns Lustig , das Haus gegenüber bekommt von uns die Fernwärme , bekommen es aber nicht hin von dem Haus zu uns die Glasfaser zu legen.
OpenNet würde es gern machen nur will WienEnergie 5000 Anschlusskosten , seit Jahren frag ich nach , hat sich nichts geändert.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Mo 13 Nov, 2023 21:19

Bei Wien Energie zahlt man aber für den 1000er Tarif ganze 100€ im Monat und bei A1 sind es 85€ im Monat. Wenn ihr nicht soviel bezahlen möchtet, fährt ihr bei Magenta aktuell mit dem Loyal Tarif viel besser. Koax hin oder her...
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron