Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2022 09:57

Gibt es irgendwo noch Wertkarten oder Datenpakete mit einem Volumen von 5 GB oder 10 GB oder so ähnlich zu kaufen, die nicht automatisch verlängert werden? Ich würde sowas für einen Kurzurlaub suchen und finde nur Vertragslösungen. Da steht zwar zum Teil dabei, dass sie "ohne Bindung" sind, aber dann muss ich mich aktiv um die Kündigung kümmern. Wahrscheinlich würde mir sogar ein deutlich kleineres Volumen reichen (1 - 2 GB).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon Roland M. » Mo 26 Dez, 2022 10:14

Hallo Jutta!

Ich habe jetzt nur bei Drei nachgesehen, da wäre wohl das "Surf 8 GB"-Paket das richtige für dich.
https://www.drei.at/de/shop/tarife/wert ... /surf-8gb/

Die entsprechende Klausel in den Vertragsbedingungen sehe ich auch unkompliziert:
"Ein Tarifpaket ist für maximal 30 Tage gültig. Danach oder für den Fall, dass die inkludierten Einheiten bereits früher verbraucht wurden, wird bei ausreichendem Guthaben (dann jedoch mit nächstmaliger Nutzung im Internet) automatisch das gleiche Tarifpaket verlängert bzw. ein weiteres solches aktiviert."
Ich lese daraus:
Kein Guthaben - kein Internet
Guthaben vorhanden - automatische Aktivierung bei nächster Verwendung.

Beides sollte machbar sein... ;)

Einziges Problem könnte das nicht verfügbare Roaming sein, aber davon hast du nichts geschrieben.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2022 10:43

Danke Roland!

Roaming brauche ich nicht, ich bleibe im Lande.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon pc_net » Do 29 Dez, 2022 14:14

HoT-Startpaket um 2 Euro gibts in jeder Hofer-Filliale, Ladebon um 10 Euro ...

HoT Smart, 7 GB (LTE bis zu 150 Mbit/s) für 30 Tage um 5,90 Euro ... jedes weitere MB kostet dann 0,9 ... maximal gehen sich für 10 Euro (12 Euro inkl. Startpaket) also rd. 7.4 GB aus ...
https://www.hot.at/tarife.html

... bei zu wenig Guthaben für das gewählte Paket wird automatisch auf HoT Flex umgestellt ... den Rest-Betrag kann man also nach Bedarf verbrauchen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Dez, 2022 16:53

falls es noch aktuell ist, kann ich spusu empfehlen, da hast keine bindung und kannst jederzeit kündigen, d.h. du kannst auch einfach einen vertrag für 1 monat abschließen und gut is ...

eine übersicht der datenpakete findest auf der spusu webseite
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon jutta » So 01 Jan, 2023 19:44

Danke an alle. Ist noch aktuell, allerdings wird sich mein Kurzurlaub verschieben. (Ich habe das Datenpaket eh noch nicht gekauft.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Datenpaket für 2 - 3 Tage?

Beitragvon BoosterX » Mo 02 Jan, 2023 04:33

Wenns nur für 2-3 Tage sein soll, dann wäre eventuell Bfree ganz praktisch. Einfach Wertkarte holen mit dem 0€ Tarif und dann per A1 App Datenpaket "B.free Day Flat Surfen" kaufen.
Bild
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: So 18 Jan, 2009 14:57


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste