Magenta 1 Gbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon pc_net » Mo 27 Jul, 2020 10:19

pass dabei auf, dass du beim mitnehmen deines magenta-kabel-internet an die neue adresse nicht eine neue bindung eingehst ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Mo 27 Jul, 2020 14:42

@pc_net

ja wollten Sir mir eh schon andrehen, ich wollte zuerst den Umzug kostenlos statt die 30 Euro zu bezahlen und hätte ich auch bekommen aber da wäre schon eine Bindung dabei gewesen, habe dann nett verneint :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Do 30 Jul, 2020 22:58

War heute meine tele.ring Simkarte gegen eine Magenta Simkarte tauschen da VoLTE leider mit tele.ring sim nicht funktioniert.
War sogar kostenlos :ok:
Aber das Beste ist ich konnte Heute paarmal 9 MB/s Upload Speed beobachten :ok:

Da ist sicher was im Kommen 1000/1000 wäre ein Traum :angel:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Slavi » Fr 31 Jul, 2020 07:34

bei Magenta dann zum Preis einer Eigentumswohnung , monatlich versteht sich :?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Do 20 Aug, 2020 09:06

https://www.derstandard.at/story/200011 ... em-angebot

Vielleicht wird ja so Platz fĂĽr mehr Upload Speed.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 26 Aug, 2020 11:47

Minimal, das werden bei 22 SD Sendern nur 2 oder maximal 3 Kanäle sein. Besser als nix, aber im Vergleich zur analog-Abschaltung natürlich nicht sehr viel Gewinn.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Mi 26 Aug, 2020 18:27

Na dann hoffen wir das Beste fĂĽr mehr Upload Speed.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 29 Aug, 2020 13:08

Sagt mal mĂĽsst ihr seit Magenta ĂĽbernommen hat auch immer ewig auf alles warten ("bis zu 48 Stunden")?
Bei UPC sind die Sachen damals meist "live" am Telefon gegangen, bei Magenta jetzt brauchen sie offenbar 2 Tage bis jemand auf den Knopf drĂĽckt :(
Ich hatte das schon so als ich damals das Paket kurz nach der Magenta Ăśbernahme umgestellt habe und jetzt warte ich grad wieder bis zu 2 Tage auf was, das frĂĽher sofort aktiviert wurde.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon WaJoWi » Sa 29 Aug, 2020 14:52

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Sagt mal mĂĽsst ihr seit Magenta ĂĽbernommen hat auch immer ewig auf alles warten?


Tja, das ist der pinkfarbene Riese. Da geht alles eher langsam (und zum Teil gar nicht). Am liebsten würde ich weg von dem Verein! Nicht weil ich mit dem Produkt jetzt unzufrieden wäre, doch wenn man einen kleinen Einblick hinter die Kulissen hat, stellt es einem die Haare auf. Ob der Laden noch oder trotz der deutschen Mutter läuft, lässt sich schwer sagen. Wegen dem Bierwirth auf jeden Fall nicht.

Leider gibt es an meiner Adresse kein FTTH und auch per Telefonkabel oder Mobilfunk sieht es traurig aus. Da ist man diesem Unternehmen praktisch ausgeliefert. :x
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Mo 12 Okt, 2020 07:42

Bei mir das selbe. Magenta ist der einzige hier der bis zu 1Gbit anbietet. Sonst ist hier nichts (Oberlaa).
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Mo 12 Okt, 2020 14:25

Bild

Speed lässt extrem zu wünschen über :x
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Di 13 Okt, 2020 16:04

So ein Abfall ist extrem selten normalerweise, wahrscheinlich geht es wieder?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Mi 14 Okt, 2020 16:04

Lade grad was von Steam da passt es eigentlich vielleicht hats ja was mit Speedtest.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Do 12 Nov, 2020 02:16

Wenn ich Downloade gehts die ersten paar Minuten mit Fullspeed dann werd ich Disconnectet und der Speed geht runter teilweise nur mehr paar MB/s teilweise flieg ich von IRC Server. :x
Scheint schon System dahinter zustecken.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon sim-value » Do 12 Nov, 2020 20:39

xp hat geschrieben:Wenn ich Downloade gehts die ersten paar Minuten mit Fullspeed dann werd ich Disconnectet und der Speed geht runter teilweise nur mehr paar MB/s teilweise flieg ich von IRC Server. :x
Scheint schon System dahinter zustecken.

Wie meinst du disconnected? Ist wirklich die gesamte Internetverbindung weg?
Und danach die gesamte Verbindung langsam?
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste