Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Beitragvon MaisonBlanche » Di 13 Nov, 2018 17:48

Hi Leute,

ich weiĂź, ich fange schon an zu nerven mit meinen ganzen Threads, aber vielleicht kann mir jemand noch mal eine kurze Auskunft geben.

Am Donnerstag wird mein DSL-Internet von UPC freigeschaltet. DafĂĽr wurde ein Techniker-Termin vereinbart (vermutlich ein A1-Techniker?). Als ich in meiner Wohnung gerade "testweise" ein Kabel in die Telefonsteckdose stecken wollte, passte, zu meiner Ăśberraschung, der Stecker nicht (die Buchse ist zu klein). Die Vorbesitzer haben die Wohnung vor dem Verkauf von einer (wahrscheinlich) windigen Firma renovieren lassen, und dabei wurde anscheinend eine deutsche Telefondose verbaut. Mit sowas habe ich nicht im Traum gerechnet.

Was mache ich jetzt am besten? Kann der A1-Techniker eine neue Unterputzdose installieren? Hat der eine dabei? Und wenn ja, was kostet das dann? Oder wĂĽrdet ihr mir raten morgen noch schnell selbst eine zu kaufen und die dann einzubauen? Nicht dass dann extra wieder ein neuer Termin gemacht werden muss.
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Beitragvon geko36 » Di 13 Nov, 2018 19:12

Hi,

die A1 Techniker die bisher bei mir waren hatten immer UP / AP Dosen mit, ist ja auch nicht selten das die kaputt ist und getauscht werden muĂź.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Beitragvon Slavi » Mi 14 Nov, 2018 10:32

geh zum Baumarkt und hol dir eine kostet ~ 15 Euro
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Beitragvon dslKupfer » Fr 16 Nov, 2018 11:22

ReiĂź sie raus und wirf sie weg.
Dann hat die Wohnung eben noch keine und der Monteuer bringt eine neue an. Sollte kostenlos sein.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

Beitragvon derFlo » Sa 17 Nov, 2018 12:13

dslKupfer hat geschrieben:ReiĂź sie raus und wirf sie weg.
Dann hat die Wohnung eben noch keine und der Monteuer bringt eine neue an. Sollte kostenlos sein.


WĂĽrde ich auch so empfehlen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 83 Gäste