FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » Sa 10 Feb, 2018 18:01

Hallo an alle!

Nachdem ich hier eine neue Fritzbox 7590 A/CH (FW 06.83) vor mir habe und damit meine bestehende 7390 (FW 06.03) ersetzen wollte, tun sich mir 3 Fragen auf.

1.) Bekomme ich die 7590 bei UPC ĂĽberhaupt zum Laufen?
2.) Welche Firmware wäre dazu die Beste?
3.) Benötigt UPC die MAC der 7590?

Nach stundenlangem Herumprobieren (DSL synchron, aber keine Internetverbindung!) glaube ich nicht an ein positives Ergebnis... :x

Weder die Einrichtung des "Anschluss an einen DSL-Anschluss" mit dem Internetanbieter "UPC" noch mit "Anderer Internetanbieter" und den anschlieĂźenden Einstellungen (Benutzer, Kennwort, Kapselung PPPoE) klappte.

DSL synchron, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden.

Die Labor-Firmware 06.98 brachte auch keinen Erfolg...

Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt's eine Möglichkeit die 7590 bei UPC zum Laufen zu bekommen oder (eher) nicht?

DANKE schon mal fĂĽrs Feedback! :ok:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » So 11 Feb, 2018 10:16

zip2000 hat geschrieben:...glaube ich nicht an ein positives Ergebnis... :x


Wohl deswegen, weil es schlicht und einfach noch keine passende Firmware fĂĽr A/CH gibt, auĂźer die 06.83 beta!?
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7590/firmware/

Kann das sein, dass ein A/CH Modell verkauft wird, aber ohne A/CH Firmware? :-?
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon schlagerstar » So 11 Feb, 2018 12:37

Welche Firmware ist auf dem Gerät drauf? Ist UPC in der Liste der voreingestellten Provider?
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » So 11 Feb, 2018 13:15

FW 06.83 beim Kauf
Mittlerweile die 06.83 A-CH (FRITZ.Box_7590_BETA.en-de-es-it-fr-pl-nl.154.06.83-46009)

Ja, UPC war in der Liste der Provider.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon werner_q » So 11 Feb, 2018 20:23

Den UPC Support fragen? September 2017 habe ich das getan und negativ Bescheid bekommen:
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=57318&p=476384#p476384
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon sgs » So 04 Mär, 2018 10:36

wie bereits mehrmals erwähnt kann das nicht funktionieren
bei upc vdsl wird die mac des modems freigeschaltet.
deswegen bekommst du mit der neuen box keine ip.

einzige Lösung ist die mac der alten in die neue eintragen
fbeditor und google hilft.

voip bekommst du aber auf der Box so nie zum laufen
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » So 04 Mär, 2018 11:46

@sgs

Danke fĂĽr den Tipp mit der MAC-Adresse! :ok:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » So 04 Mär, 2018 15:20

sgs hat geschrieben:wie bereits mehrmals erwähnt kann das nicht funktionieren
bei upc vdsl wird die mac des modems freigeschaltet.
...
einzige Lösung ist die mac der alten in die neue eintragen


Klappte auch mit der MAC der bestehenden FB nicht :cry:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon rolex » Mo 05 Mär, 2018 13:22

Du könntest versuchen, die Konfiguration zu übertragen.

Ich bekam mal an einem UPC Anschluss eine neue FB (Austausch der 7270, da die alte defekt war) und die neue wollte ums Verrecken nicht mehr eine Verbindung herstellen, DSL Sync funktionierte zwar, aber eben nicht mehr. Zugansdaten etc. war alles korrekt eingegeben.

Erst als ich die komplette Konfiguration von der alten auf die neue Box ĂĽberspielte, ging es.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon werner_q » Mo 05 Mär, 2018 13:53

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich bin selbst daran interessiert, eine 7590 einsetzen zu können - was sagt der Support dazu?
Ich habe ĂĽbrigens schon zwei mal FritzBox getauscht - 1x defekt, 1x Upgrade und beide Male hat es erst funktioniert, als ich den Support angerufen habe. Die haben da irgend so einen Autoconfig Mechanismus der scheinbar fast nie funktioniert wenn man die Box wechselt. Aber genau kenne ich mich leider nicht aus, deswegen rufe ich dann den Support an der mir dann auch gleich hilft. Halt nach 45min Warteschleifenmusik. Aber dann schon.
Vielleicht ist TR-069 deaktiviert und UPC braucht das aber?
(Der Tausch war jeweils auf ein von UPC bereitgestelltes Gerät, also quasi hochoffiziell - und trotzdem hat es nicht funktioniert. DSL synct und das war's dann.Kein Internet, kein VoIP.)
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon rolex » Di 06 Mär, 2018 13:36

werner_q hat geschrieben:Der Tausch war jeweils auf ein von UPC bereitgestelltes Gerät, also quasi hochoffiziell - und trotzdem hat es nicht funktioniert. DSL synct und das war's dann.Kein Internet, kein VoIP.

Genau auch meine Erfahrungswerte.
Und mit Konfig der vorigen Box zurĂĽckspielen hat's auch ohne Support funktioniert.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon zip2000 » Di 06 Mär, 2018 18:02

werner_q hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich bin selbst daran interessiert, eine 7590 einsetzen zu können - was sagt der Support dazu?

Seit 1 Woche keine RĂĽckmeldung auf mein E-Mail.
Nachdem mir zusätzlich die Update-Politik (der FW) von dem Unternehmen mittlerweile sowieso gegen den Strich geht, habe ich auch keine große Hoffnung dass der Support in diese Richtung auch nur eine positive Info raus rückt...
(Hoffnung und abwarten auf Wegfall Modemzwang...)

rolex hat geschrieben:Du könntest versuchen, die Konfiguration zu übertragen.
Erst als ich die komplette Konfiguration von der alten auf die neue Box ĂĽberspielte, ging es.

Hab ich zu Beginn schon versucht ohne positiven Ergebnis, allerdings OHNE die MAC von der alten zu „kopieren“.

Ich versuche es noch einmal, jedoch mit der kopierten MAC.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon werner_q » Mi 07 Mär, 2018 14:19

zip2000 hat geschrieben:Seit 1 Woche keine RĂĽckmeldung auf mein E-Mail.

NatĂĽrlich per Telefon! Und am besten die Frau anrufen lassen und hysterisch "das Internet ist kaputt ich weiĂź nicht warum aber ich brauch das!!!!" reinschreien.
Bringt natĂĽrlich keine Erkenntnisse, aber immerhin die Funktion!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon NeRkO20 » So 29 Jul, 2018 03:25

Servus,

wie sieht es hier aus? ICh habe auch eine 7590 DE Version herumliegen und wĂĽrde die gerne mit meinem UPC Anschluss verwenden.

Geschichte:
ICh hatte Take IT Max mit der 7390 bis vor 3 Wochen, dann bin ich auf "Internet 40 DSL" umgestiegen weil mir mehr Speed versprochen worden ist und man hat mich von einem Kntoenpunkt auf einen anderen, näheren pysikalisch umgesteckt. Ich habe daraufhin eine Fritz 7430 bekommen, absoluter Müll ohne GBit LAN, ohne 5GHz WLAN, ohne WLAN ac....die haben nichts besseres lt. Hotline und man sagte mir ich kann jede, auch eine nicht AT/CH-Version betreiben.

Habe es mal getestet, Einstellungen aus der 7430 gesichert und in die 7590 gespielt, ich habe zwar eine Verbindung zum Knotenpunkt, eine VDSL2 Verbindung steht....aber ich habe kein "Internet".
Werde im laufe des Tages mal bei denen Anrufen, trotzdem wollte ich wissen ob ihr hier etwas weiter seid?

Lg
NeRkO20
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 28 Sep, 2006 00:29

Re: FritzBox 7590 mit UPC Take IT Super max ?

Beitragvon werner_q » Mo 30 Jul, 2018 06:49

Ich bin noch immer bei der 7390 - aber Danke fĂĽr Dein Posting und halte uns auf dem Laufenden!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste