Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Beitragvon virtualcai » Do 28 Dez, 2017 18:00

Hallo,
mein ADSL2 Anschluß über DIC.at wurde virtuell entbündelt und das adb dv2210 modem geht nicht mehr. DIC hat mir ein TPlink modem zukommen lassen, welches ich nicht nutzen möchte. Weiß jemand, welche Spezifikationen ein Modem haben muss, damit ich es verwenden kann? Anders gefragt: Warum geht das dv2210 nicht mehr?

danke, vc
virtualcai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Mai, 2011 15:38

Re: Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Beitragvon b1nb4sh » Fr 29 Dez, 2017 11:14

Grundsätzlich, kannst du jedes adsl2 fähige Modem verwenden. Habe selber ein Draytek Vigor Modem an einem VDSL Anschluss hängen. Es muss halt richtig konfiguriert werden.


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ein Modem der A1 Whitelist
https://cdn1.a1.group/final/en/media/pdf/Modem-Whitelist_Mai%202017.pdf

PS: dein adb dv2210 ist vielleicht falsch konfiguriert oder ist es bereits gesperrt. Kann alles sein, denn auf der Whitelist steht es auf jedenfall nicht.
Bild
b1nb4sh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: So 18 Mai, 2014 00:05

Re: Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Beitragvon virtualcai » Fr 29 Dez, 2017 13:02

Danke, dann ist es eine gewollte Sperrung von A1 modems nach der Entbündelung und hat keinen leitungstechnischen Grund, da war ich mir nicht sicher.
virtualcai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Mai, 2011 15:38

Re: Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Dez, 2017 13:25

Denke ich eher nicht.

AFAIK benutzen virtuelle Entbündelungen am DSL Schaltpunkt andere VLANs als bei A1/Reseller Anschlüssen.

Da man das DV nicht umstellen kann, kann es einfach nicht funktionieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Anderes Modem für DIC (A1 reseller)

Beitragvon virtualcai » Fr 29 Dez, 2017 21:23

Danke, jetzt weiß ich nicht nur was, sondern auch warum. :)
virtualcai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Mai, 2011 15:38


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste