Änderungskündigungen Reseller

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Änderungskündigungen Reseller

Beitragvon radditz » Di 28 Nov, 2017 21:47

Disclaimer: Dieser Beitrag könnte Werbung beinhalten. Aber ich krieg nix dafür ;)

Als Privatkunde ist eine Fritz Box (oder ähnliche Router) mit VoIP langfristig vermutlich die beste Lösung.
Für Firmenkunden, die eine "größere" ISDN Anlage benötigen bzw. haben, würde ich euch gerne die Telematica empfehlen:
https://www.telematica.at/telefonie/isdn
bzw.
https://www.telematica.at/telefonie/telefonanlage

Von Telematica gibts übrigens auch günstige DSL Anschlüsse.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Änderungskündigungen Reseller

Beitragvon tpleyer » Di 28 Nov, 2017 22:42

Wird eigentlich ein MSAN POTS (also Telefon ohne jegliches DSL), wenn neu bestellt, derzeit seitens A1 noch normal hergestellt?
Bzw. könnte es sein, dass die länger "unangetastet" gelassen bleiben als wie ISDN-Anschlüsse?

In Deutschland ist bei der Deutschen Telekom, welche die Zwangsumstellung meines Wissens im deutschsprachigen Raum am aggressivsten betreibt, ein MSAN POTS weiterhin bestell- und verfügbar; nur sobald man Internet dazu hat/nimmt, fliegt der normale Telefonanschluss...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Re: Änderungskündigungen Reseller

Beitragvon derFlo » Mi 29 Nov, 2017 07:16

Sofern ich weiß, werden auch reine Telefonanschlüsse bevorzugt schon per VoIP realisiert.

EDIT: Ehrlicherweise ohne Quellenangabe, ich bilde mir ein, dass dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Änderungskündigungen Reseller

Beitragvon wikkinger » Mi 29 Nov, 2017 18:53

Mit dem Entfernen der Kombi Tarife im Sommer hat A1 wohl auch alle so ziemlich alle anderen Festnetz Telefonie Produkte von der Privatkunden Webseite entfernt.
Festnetz Telefonie scheint für Private jetzt wohl nur mehr als (über VOIP realisierte) Zusatzoption auf: https://www.a1.net/internet/festnetz-in ... tzoptionen

Ich kann mich aber finster an ein Gespräch mit einem Business Kundenbetreuer erinnern, dass dieser sogenannte Standardanschluss (oder wie das Ding heißt) mit POTS Realisierung für Privatkunden weiter angeboten wird.

Und nur über Google habe ich wohl doch noch diesen Standardanschluss um 16,70 EUR auf der A1 Seite gefunden:
https://www.a1.net/a1-festnetz
In den Vertragsbedingungen ist aber auch das was von " Next Generation Voice (NGV)" die Rede, keine Ahnung ob man da also wirklich noch Privatkunden POTS kriegen kann?!

In den aktuellen AGB unter Telefonie existieren auch noch so mind. zwei "A1 Festnetz" Produkte wo auch von POTS die Rede ist.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste