anderes Modem bei UPC Super MAX möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

anderes Modem bei UPC Super MAX möglich?

Beitragvon BlackAce » Sa 03 Jun, 2017 09:08

Ich wurde vor ein paar Tagen auf VDSL2 umgestellt mit dem Produkt Take it Super Max von UPC. Sie haben mir auch gleich eine Fritzbox 7360 zugesendet, die auch soweit mal funktioniert. Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend mit 23Mbit down und 10MBit up, aber besser als vorher mit ADSL.

Soweit so gut, aber ich hab persönlich was gegen die Fritzbox, das Menü nervt mich gewaltig und ich hab immer das Gefühl, sie kann viel, aber nichts so ganz richtig.
Also würde ich lieber mein Cisco Modem verwenden, so wie alt vorher auch.
Vorhanden sind ein 2911 und das EHWIC-VA-DSL-A müsste auch bald eintreffen.
Nun macht UPC die Konfig ja mittels TR-069, das kann der Router von Cisco auch, auch wenn ich darauf gern verzichten würde, da es ja Tür und Tor öffnet für den Fernzugriff auf mein Netz, nur UPC wird die Zugangsdaten für ihren ACS nicht so einfach raus rücken und der Telnet Zugang auf die FB wurde ja auch raus genommen.

Hat jemand die nötigen Zugangsdaten, oder weiß ne Config wie das funktionieren würde?

Schöne Grüße aus dem Ländle
Michael
BlackAce
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 17:17

Re: anderes Modem bei UPC Super MAX möglich?

Beitragvon sgs » Fr 21 Jul, 2017 16:24

Die Fritzbox wird zusätzlich auch noch mit der Mac adresse freigeschalten.
Ohne richtige mac am modem bekommst du keine ip zugewiesen.
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: anderes Modem bei UPC Super MAX möglich?

Beitragvon werner_q » Fr 01 Sep, 2017 13:44

Aha, d.h. eine FritzBox 7590 kann ich daher auch nicht "einfach so" einsetzen? Wird man UPC da überreden können? Den Support habe ich schon angeschrieben, aber man ziert sich.
Bin für jede Info dankbar!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste