UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon xyladecor » Sa 19 Mär, 2016 20:49

Ist das bei euch auch so, daĂź sich von Zeit zu zeit, alle paar Wochen, bei den" Grundeinstellungen WLAN Netzwerk" jeweils bei den beiden Punkten fĂĽr "Grundeinstellungen 2.4GHz AP" und "Grundeinstellungen 5GHz AP", meistens aber nur beim 2,4er das WLAN "AKTIVIERT", obwohl ich das schon zig mal auf "DEAKTIVIERT" gestellt und abgespeichert habe?

Ist das ein bug des UPC Modems oder fummelt UPC da ständig dran rum? Ich möchte WLAN dauerhaft deaktiviert haben, es nervt mich unngeneim, daß sich das immer wieder "selbst" aktiviert.
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon Viennaboy » Sa 19 Mär, 2016 20:52

Kann sein das es etwas mit den (schei**) Free UPC Wlan zu tun hat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon xyladecor » So 20 Mär, 2016 22:23

Hab ich auch immer im Kopf, ich hab dieses blöde Free WLAN auf myupc deaktiviert. Ein check dort von Zeit zu Zeit passt, das heisst dort (zumindest dort) wurde es nicht einmal aktiviert, ist und bleibt deaktiviert.

Ich werde wohl wirklich mal direkt bei UPC nachfragen mĂĽssen, weil normal ist das ja nicht. Anfangs zweifelt man ja an sich, aber mittlerweile bin ich mir sicher, daĂź das von selbst (oder eben UPC) von Zeit zu Zeit aktiviert wird.
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon kabu » Do 28 Jul, 2016 08:32

Mein Modem zeigt das gleiche Verhalten. Wir wollen kein WLAN und das soll sich das Teil bitte merken...

Da ich aber auch mit DSlight nichts anfangen kann, unsere VoIP-Gespräche oft gestört sind und in den Abendstunden die Übertragungsraten immer in den Keller gehen, werden wir jetzt mal LTE ausprobieren...
kabu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 19 Nov, 2009 20:39
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon andi001 » Mo 12 Sep, 2016 12:02

Hallo!
Das mit dem ungewollten autom. Aktivieren des WLAN-Netzes(2,4GHz) hatte ich bei meinem TC7200 auch immer.
Das war schon bevor von UPC das Free-WLAN aktiviert wurde.
Ich habe die UPC telefonisch kontaktiert. Diese hat draufhin remote versucht den Grund fĂĽr dieses Verhalten am Router zu finden.
Nach ein paar Minuten hat der Techniker gemeint, dass da mit dem Router etwas nicht stimmt.
Ich soll mir doch, wenn möglich einen neuen Router aus dem UPC-Shop holen. Sollte das für mich nicht möglich sein so wird mir ein neues Gerät zugesandt.
Ich habe im Shop ein ubee evw3226 bekommen und wenn hier das WLAN in der Router Web-GUI deaktiviert wird dann bleibt es auch so. Das gilt fĂĽr beide WLAN-Frequenzen (2,4 u. 5 GHz).

Viel GlĂĽck und SG

andi :)
andi001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Mär, 2006 15:21

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon kabu » Mo 12 Sep, 2016 12:10

Wir haben das TC7200 gegen eine Connect Box getauscht. Das WLAN bleibt bisher aus und die Leitung ist um einiges stabiler. Aber im Winter kann man das Teil wenigstens als Heizung verwenden - echt krasser Stromverbrauch fĂĽr ein Modem und 10 MBit/s Internet...
kabu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 19 Nov, 2009 20:39
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Sep, 2016 22:50

glaube mir ich wäre froh wenn ich meinen Router im Winter heizen könnte!
Am Dachboden hat es sehr tiefe Temperaturen wenn ich da versuche den Router über das GUI zu starten hängt er sich auf.
Ein wenig im warmen dann passt es wieder.
Hält das die Lüfter auf trotzdem mit 100% zu laufen bei 5Grad? Nein... ;|
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon lordpeng » Di 13 Sep, 2016 07:58

>Am Dachboden hat es sehr tiefe Temperaturen wenn ich da versuche den Router über das GUI zu starten hängt er sich auf.
das ist aber auch ein eher seltenes problem, idR. hat elektronik selten probleme mit tiefen temperaturen (zumindest solange die luftfeuchtigkeit nicht kondensiert)

bei uns in der firma werkelt so einiges an aktiven komponenten am dachboden und das ganzjährig ... (gut mehrere komponenten in einem verteilerschrank haben dann wieder den vorteil, dass sie sich quasi mit ihrer abwärme selber heizen ...)

>glaube mir ich wäre froh wenn ich meinen Router im Winter heizen könnte!
um dieses problem zu lösen, gibts genug produkte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon ljubom » Fr 04 Nov, 2016 17:25

Habe gleiches Problem mit meinem Technicolor - UPC Support Techniker hat gemeint er wird WLAN remote ausschalten (irgendwie anders als ĂĽber WEB Interface) - werden wir sehen ob es von Dauer ist...
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon xyladecor » Do 22 Dez, 2016 23:51

UPC kann/will das offenbar über Remotezugriff lösen, schon komisch, daß es für diesen "bug" nicht seitens des Herstellers ein Firmwareupgrade gibt. UPC bietet mir einen Tausch des Modems/Routers an, mach ich aber erstmal nicht, wer weiß welches Kastl ich dann bekomme und vlt. wieder was anderes nicht klappt (Hab und möchte auch weiterhin IPv4).

EIne Frage dazu, könnte man sich nicht einen syntax (Script?) basteln, das automatisch alle 2, 3 Tage das webinterface aufruft und das WLAN deaktiviert, bzw. selbst auf "speichern" klickt, sodass man nicht daran denken und es immer selbst machen muss?

Über die Kommandezeile käme man ja z.b. damit "start firefox.exe http://10.0.0.1/wireless/radio.asp#" direkt auf die Seite mit den wireless EInstellungen, das login müsste noch inkludiert werden, und dann der Befehl, daß das script eben den Befehl "speichern" des "speichern-Buttons" ausführt. ist das umsetzbar?
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon Viennaboy » Fr 23 Dez, 2016 08:55

Bei dir oder UPC?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon kabu » Fr 23 Dez, 2016 10:19

Das könnte man mit AHK lösen (ImageSearch) oder in einer beliebigen Programmiersprache per HTTP-Request... Ich habe als Austauschmodem die ConnectBox bekommen, die uns eine stabilere Leitung beschert hat und bei der uns noch keine Absonderheiten aufgefallen sind.
kabu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 19 Nov, 2009 20:39
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon Viennaboy » Fr 23 Dez, 2016 14:46

zb Imacros
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon xyladecor » Di 27 Dez, 2016 20:02

Cool, mit imacros funktioniert das schon sehr gut, vielen Dank fĂĽr den Hinweis und auch die anderen Hilfen.

Was mir noch fehlt ist es "automatisch" ablaufen zu lassen. Ich hab versucht das Makro als Lesezeichen anzulegen, das klappt, und es dann als "Startseite" festzuelgen, so soll es theoretisch automatisch laufen, aber das klappt nicht so recht, da tut sich nix, eher man nicht auf so ein nicht klar definiertes Fenster rechts oben mit der Maus hinklickt, also nicht richtig automatisch mit Start des Browsers.

Gibts vlt. eine weitere Möglichkeit deses Script vlt. am besten via Autostart ausführen zu lassen?
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC TC7200 und immer wieder ist das WLAN aktiviert

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Dez, 2016 20:22

schaue mal in deren forum da gabt es mal eine möglichkeit es mit firefox zu starten.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 22 Gäste