UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon SysErr » Sa 06 Feb, 2016 09:25

Hallo Forum!

Ăśber Euren Input/Ideen/Tips wĂĽrd ich mich heute sehr freuen.

Ich bin fĂĽr mein neues BĂĽro auf der Suche nach Internet und Telefonie mit Durchwahl. Im jetzigen Home-Office hab ich UPC Family FIT und eine ISDN Leitung von Tele2.
Internet mit mindestens 50down/10up (Backup des Servers sollte in der Nacht ĂĽber Internet in mein Home-Office geschoben werden. Da geht es nur um ein paar Gigabyte beim ersten Backup und danach nur um die Ă„nderungen).
SIP-Trunk mit geographischer Rufnummer und CLIP-no-screening (damit von einer Nebenstelle weitergeleitete Anrufe nicht mit der Amtsnummer der Anlage sondern mit dem weitergeleiteten Anrufer am Zielanschluss angezeigt werden, und dass bei abgehenden Gesprächen bei manchen Nebenstellen, die Rufnummer inkl Nebenstelle beim Angerufenen angezeigt werden kann.) für eine Auerswald Anlage (momentan Compact3000, Umstieg auf Compact4000 oder Compact5000 steht im Raum).
Und: möglichst günstig sollte es sein...das ist ja das eigentliche Problem an der Sache

Was mich beim ISDN von Tele2 momentan stört ist das Fehlen von ClIP-no-screening und, dass meine Nummer mitgeschickt wird auch wenn ich am Telefon auf "Inkognito" schalte. Was mir gefällt: Ich muss keine Nummernblöcke beziehen, sondern jede Ziffernfolge die der Anrufer zur Amtsnummer mitwählt kommt in der Anlage an und kann ausgewertet werden. So hab ich momentan die Durchwahlen 21-24, 4, 11-12 und 5 aktiv und kann das ständig ändern.

Mein Standort ist Innsbruck. UPC Kabel ist im Haus. DSL geh ich aus, dass auch.

Laut Hotline ist der Business FIT nicht mit dem UPC SIP-Trunk kombinierbar, sondern nur mit dem xDSL Anschluss, da am Koax kein QOS möglich ist. Mit dem aktuelle Amazon-Gutschein-Special-Deal wäre der 75/10 Business FIT sehr günstig, aber egal ob über UPC oder Telematica brauch ich dann einen DSL Anschluss dazu fürs VOIP. Warum mir der SIP Trink lieber wäre als ISDN kann ich gar nicht mal schlüssig beantworten. Vielleicht ist es nur der Wunsch nach neuer Technologie.

Wie gesagt, ĂĽber Euren Input, und wenn es auch das Umwerfen meiner Ideen ist, bin ich sehr dankbar!

lg
szephan
SysErr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Feb, 2016 08:23

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon Viennaboy » Sa 06 Feb, 2016 10:21

Von den Provider die es gibt kannst du eh an einer Hand abzählen.
Wie du warscheinlich weist A1, Tele2, Telematica, UPC und eventuell noch was lokales. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon SysErr » So 07 Feb, 2016 13:23

soll heissen:
nimm was du kriegen kannst? :D

ich steig dann vermutlich mit business fit und xdsl+voip von telematica am besten aus? isdn von tele2 gefällt mir obwohl sehr günstig, irgendwie nicht so. dass dort clip-no-screening nicht hinhaut gefällt mir einfach nicht. auch weiterleitung einer durchwahl direkt im amt wird nicht unterstützt. aber angesichts der tatsache, dass isdn über tele2 doch am günstigsten ist von allen lösungen, ziehe ich es dich auch in betracht.

ich bin aber fĂĽr neue ideen weiter offen :)
SysErr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Feb, 2016 08:23

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon local.host » So 07 Feb, 2016 14:31

das mit der Rufnummer funktioniert nicht mit Clip-no-screening.
Bei VoIP wird das idR via diversion header erledigt.
local.host
 

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon Viennaboy » So 07 Feb, 2016 15:44

nimm was du kriegen kannst? :D
Bei A1 geht alles nur Multipliziert sich mit jeden Wunsch der Monatliche Beitrag. :rofl: :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon SysErr » So 07 Feb, 2016 19:43

local.host hat geschrieben:das mit der Rufnummer funktioniert nicht mit Clip-no-screening.
Bei VoIP wird das idR via diversion header erledigt.


Du meinst, dass es bei ISDN nicht funktioniert?
SysErr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Feb, 2016 08:23

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon fuerni » Mi 10 Feb, 2016 18:13

Viennaboy hat geschrieben:Von den Provider die es gibt kannst du eh an einer Hand abzählen.
Wie du warscheinlich weist A1, Tele2, Telematica, UPC und eventuell noch was lokales. :ok:


Also wenns rein um VoIP geht gibts da schon noch mehr.
z. B. 1012.at, kapper.net, Internet4You, dic.at, oja.at, hotze, StyrianVoIP

Diese Anbieter haben mir im Mai 2015 Angebote gelegt. Damals war - nur VoIP betrachtet - kapper.net am gĂĽnstigsten, gefolgt von 1012.at und Telematica.
Bei den meisten kann man den SIP-Trunk auch getrennt beziehen, das sollte auch über UPC Kabel möglich sein, man braucht nur eine statische IP. "Es wird funktionieren"-Garantie gibt allerdings vermutlich niemand. Aber man könnte ja evtl. einen Testzeitraum verhandeln.

Wie das mit Clip-no-screening bei diesen Providern ist weiĂź ich leider nicht - da mĂĽsstest du anfragen.

Lg
FĂĽrni
fuerni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 22:09

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon Viennaboy » Mi 10 Feb, 2016 23:23

Bei welchen bekommst du VoIP only und auch nur online?
Ich habe zumindest noch nie von dehnen gehört.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon SysErr » Do 11 Feb, 2016 10:59

Vielen Dank für die Infos. Ich werd mich mal durchquälen :D
SysErr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Feb, 2016 08:23

Re: UPC Business FIT + SIP-Trunk mit geo. Rufnummer

Beitragvon derFlo » Do 11 Feb, 2016 13:40

Ich kann in diesem Rahmen definitive Kapper.net empfehlen, die sind da sehr felxibel.
Ansonsten: Wo ist das Büro? Eventuell gibt es auch noch locale Anbieter, die definitive auch eine Überlegung wert wären.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste