Firmware für Fritz! Box 3490

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon fisch » Mo 11 Jan, 2016 20:29

Hat jemand zufällig eine 6.20 er (Recovery) Firmware für die Fritzbox 3490 A,CH?
Auf den bekannten downloadseiten von AVM ist leider keine 620er mehr downloadbar.
Die Box funktioniert mit der 6.30 an einem A1 VDSL Anschluss nicht, wurde gerne zurück zur Vorgängerversion.

Besten Dank und liebe Grüße!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Jan, 2016 00:47

Schreibe mal AVM sonst schreibe ich den Vertrieb.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon schlagerstar » Di 12 Jan, 2016 12:45

fisch hat geschrieben:Die Box funktioniert mit der 6.30 an einem A1 VDSL Anschluss nicht, wurde gerne zurück zur Vorgängerversion.


Ich habe hier eine 7490, unter Internet -> DSL-Information -> Störsicherheit gibt es hier die Funktion "Vorherige DSL-Version verwenden". (Für den Fall, dass mit dem aktuellen FRITZ!OS keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version des vorhergehenden FRITZ!OS einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet.)

Gibt's das bei deiner Box?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (15.71 KiB) 20211-mal betrachtet
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon fisch » Di 12 Jan, 2016 16:40

Danke für den Tipp schlagerstar, diese Option habe ich schon ausprobiert das ändert leider garnichts.
Eigenartig ist, dass die Box (gehört dem Nachbarn) an meinem DSL Anschluss mit der Firmware 6.30 problemlos funktioniert und bei Ihm meldet die F.Box DSL nicht verbunden. Wir haben den Selben Tarif und Speed 30/60, hängen am selben Wählamt.
Sein Techncolor Modem funktioniert an seinem Anschluss ganz normal braucht eventuell ein bisschen lange (2 min) zum Synchronisieren.
Ob ANNEX A oder B Modemtreiber der Vorgängeversion zugangsdaten Manuell oder alles automatisch nichts fruchtet seit der Umstellung auf Firmware 6.30. Keinen Ahnung warum AVM keine Recoverry Firm auf eine 6.20 er Firm anbietet.
:roll:
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon schlagerstar » Di 12 Jan, 2016 17:37

Annex A oder B hat meines Wissens nur bei ADSL eine Relevanz, also zumindestens wenn es darum geht, ob eine Fritzbox an einem österr. Anschluss funktioniert.

Wenn die Box bei dir synchron wird, weißt du ja offenbar eh, wie man die Einstellungen machen muss ... also da weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennst du das ruKernelTool? Ich kann jetzt momentan nicht nachschauen, aber dieses Tool kann auch manche Firmwareversionen runterladen, die offiziell nicht mehr angeboten werden. Eventuell ist da die von dir gesuchte Recovery noch erhältlich.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon fisch » Di 12 Jan, 2016 17:53

Leider hilft auch das RU Kerneltool nicht weiter, möglicherweise gab es niemals ein Recovery dafür.
Der Fritzbox Support hat auch nur einen Link auf die bereits bekannten downloadseiten gesendet,
die stellen sich nicht gerade gut an.
Danke und Liebe Grüße! :)
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Firmware für Fritz! Box 3490

Beitragvon fisch » Di 12 Jan, 2016 19:19

Ist erledigt wir konnten durch IP phone Forum eine 6.20 ergattern, installiert und funktioniert.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 93 Gäste