Windows Fragerei

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: Windows Fragerei

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Nov, 2015 13:57

Mein "uraltes" Thinkpad T61 hat auch keine. :ok:
auch Shops die nicht auf Geizhals ganz oben stehen, oder nicht gelistet sind, ĂĽberleben... irgendwie... was tun die?
trotzdem genug gewinne einfahren weil sie Nationale Gesetze ignorieren und im dunkel grauen Bereich arbeiten wo man als Durchschnittsfirma nichts machen kann.
Ich kann dir sachen erzählen wie die Preise zusammen kommen da fängst an zu rotieren. :shock:
ist nicht jeder ein Geizhals und nicht jeder schaut ausschliesslich auf den Preis...
Bei 98% unserer ehemaliger Kunden hat nachdem wir ihm ein Gerät empfohlen haben ins Internet geschaut. So viel dazu. :angelgrin:

Was machst du wenn dir dein Händler einen Kühlschrank für 800€ anbietet und eine andere Firma bietet dir den selben für 600€ an was nimmst du?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows Fragerei

Beitragvon Gorbag » Mi 11 Nov, 2015 14:04

Viennaboy hat geschrieben:Was machst du wenn dir dein Händler einen Kühlschrank für 800€ anbietet und eine andere Firma bietet dir den selben für 600€ an was nimmst du?

Die Firma, die mir den besseren Service bietet. ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Windows Fragerei

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Nov, 2015 14:19

Viennaboy hat geschrieben:Ich kann dir sachen erzählen wie die Preise zusammen kommen da fängst an zu rotieren. :shock:

Naja, da fragt sich einerseits, warum machst du das nicht, oder wenn du schon son SJW bist, warum zeigst du das nicht an.
Aber erzähl mal... dein Erfahungsschatz macht mich neugierig.

Viennaboy hat geschrieben:Bei 98% unserer ehemaliger Kunden hat nachdem wir ihm ein Gerät empfohlen haben ins Internet geschaut. So viel dazu. :angelgrin:

Tja, vor dem Problem steht ein Kumpel auch.. trotzdem hat man von Russland bis Spanien bei ihm bestellt, weil er einfach ein Name in der Szene war. Aber weil das mit dem Mail bestellungen unsexy ist, hat er nun seinen eigenen Online-Shop...
Viennaboy hat geschrieben:Was machst du wenn dir dein Händler einen Kühlschrank für 800€ anbietet und eine andere Firma bietet dir den selben für 600€ an was nimmst du?

Kommt drauf an, den Kühlschrank hol ich im Internet, noch bevor ich beim Händler war... reine bequemlichkeit.
Aber Sachen bei denen Serviceaufträge folgen könnten (Autos, Computer, etc...) zahle ich gern mehr, beim Händler ums Eck. Der mir übrigens auch sicher beim Preis entgegenkommt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows Fragerei

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Nov, 2015 14:27

>Wie soll man was verkaufen wenn Geizhals billiger ist.
ach die welt ist ja so böse und ganz besonders zu dir ...

... schonmal drĂĽber nachgedacht, dass diese branche vielleicht einfach nix fĂĽr dich ist?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows Fragerei

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Nov, 2015 14:49

warum machst du das nicht
Ohne FĂĽhrerschein und Lieferwagen ist es schwer aus den Ausland Produkte in den Lieferwagen zu stecken und damit her fahren. :ok:
warum zeigst du das nicht an.
Weils nicht verboten ist bzw weil es denen schei** egal ist. Antwort "da können wir nix machen". :scream:
Aber erzähl mal... dein Erfahungsschatz macht mich neugierig.
Beispiel da gabs vor jahren ne Cashback Aktion für Drucker. Alt gegen Neu. Also die sind von Wien nach Frankreich gefahren "Urlaub" haben sich dort bei einer Supermarkt Kette mit extrem Billigen Laserdrucker bis unters Dach eingedeckt und sind heim gefahren. Zuhause haben sie die Laserdrucker "zerlegt" und die teuren teile wie Resttoner Behälter, Fixiereinheit, die Tromme, Kartusche,... heraus genommen und den rest als "alt" zum Schrott geführt und sich neue Laserdrucker eben mit der Eintauschaktion genommen. :shock:
Am ende von Lied haben sie den neuen drucker wofĂĽr sie Cashback bekommen hatten raus gehauen und mit den "Ersatzteilen" ordentlich verdient.

Oder im Ausland externe HDDs kistenweise (ohne HDD abhabe natürlich :angelgrin: ) gekauft und sie in eigene Pc gesteckt und in die HDD Gehäuse billige rein und das alles wieder verkauft und der Gewinn war ned wenig.

Oder eine Versicherung auf die eigenen Hergestellten Geräte abgeschlossen dessen Qualität sehr grenzwertig war und von der Versicherung Geld kassiert wenn ihre drecks Geräte defekt waren.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows Fragerei

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Nov, 2015 15:01

>Ohne FĂĽhrerschein und Lieferwagen ist es schwer aus den Ausland
>Produkte in den Lieferwagen zu stecken und damit her fahren.
oida bist du fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows Fragerei

Beitragvon Gorbag » Mi 11 Nov, 2015 15:41

Viennaboy hat geschrieben:Ohne FĂĽhrerschein und Lieferwagen ist es schwer aus den Ausland Produkte in den Lieferwagen zu stecken und damit her fahren.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es fĂĽr diese Arbeit eigene Dienstleister gibt? Stichwort Post, UPS, Spedition... und ist dir weiters der Begriff "Kosten-Nutzen-Rechnung" (1) bekannt?

1) falls du nicht gleich weißt, worauf ich mich beziehe -> Versandkosten bei Inanspruchnahme eines externen Dienstleisters vs. Kosten für eigenen Transport mit eigenem Lieferwagen (Stundensätze, Abschreibung, Treibstoff)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Windows Fragerei

Beitragvon pc_net » Mi 11 Nov, 2015 17:41

:popcorn: :drink:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Windows Fragerei

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Nov, 2015 18:32

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es fĂĽr diese Arbeit eigene Dienstleister gibt?
Die gehen im Ausland ins Geschäft und kaufen das Glumpad für dich?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron