Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon steff1305 » So 28 Sep, 2014 13:25

Hallo Liebe Forum Teilnehmer und A1 :angel: ,

ich hoffe Ihr könnt mir hier besser helfen.

Also ich hatte mal vor Wochen einen Techniker im Haus weil mein Ping immer wieder (zu unterschiedlichen Uhrzeiten und sehr unregelmäßig) hoch ging.
Also ich hatte 10 Minuten guten, dann waren zb mal für 10 Sek auf 500ms dann wieder normal, dann 2 Minuten auf 500+ usw egal was ich gepingt habe (A1 intern, DNS Server,.. auch externe Seiten und Server).
Auch Uhrzeiten komplett unterschiedlich (mal am Nachmittag, mal am Abend, mal nen ganzen Tag normal, selbst auch mal ne Woche normal und dann gings wieder los) aber vermehrt eher wenn das Wochenende naht (kann es aber nicht zu 100% sagen da ich nicht jeden Tag vorm PC bin).
Auf der Hotline finden sie natürlich nix (ist ja auch nicht immer so) und haben nix anderes gemacht als meine Bandbreite auf 22mbit runter zu stellen (was absolut keinen Unterschied macht da ich diese Probleme weiterhin habe) und der Techniker meinte ja hab was umgesteckt.
Danach ging es auch wirklich besser aber nun die letzten 2 Wochen ist dieses Problem wieder da.
Modem hab ich bereits getauscht (hab schon echt nen paar hier liegen ...), auch aufs neue nun.
Hab schon direkt ohne Splitter angesteckt (keine Verbesserung) und das Wlan ist meist auch wirklich unbrauchbar (zb iPhone, iPad, Macbook brauchen manchmal echt ewig lange beim Seiten laden oder muss imessage / Whats app Nachrichten mehrmals neu versenden bis es durch geht, über 3G jedoch ohne Probleme).
Mein PC ist direkt mit Lan angesteckt (und hat eben selben schlechten Ping).
Bitte nicht lachen aber rein vom Gefühl her kommt es mir vor als wär das verstärkt wenn es Regnet (haben hier in der nähe von der Wag ne große Baustelle).

Hier noch meine Leistungsdaten von Heute und hoffe ihr könnt mir sagen ob diese Daten ok sind oder wirklich so am Limit laufen das nicht mehr geht wie 22 oder gar noch weniger (Kundennummer:106151429 ) :

xdslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Last Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 9120 Kbps, Downstream rate = 34195 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 3080 Kbps, Downstream rate = 20486 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode(0x0)
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.3 18.5
Attn(dB): 24.5 0.0
Pwr(dBm): 13.7 7.0

VDSL2 framing
Bearer 0
MSGc: 30 165
B: 31 234
M: 1 1
T: 64 3
R: 10 14
S: 0.0496 2.4286
L: 6768 840
D: 655 1
I: 42 255
N: 42 255


Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten.

LG, Stefan
steff1305
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep, 2014 12:11

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon Anti-Ultimate » So 28 Sep, 2014 19:42

Klingt eher so als hättest du ne Virenschleuder im Netzwerk, denn irgendwas dürfte die Leitung auslasten, laut deiner Beschreibung.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon steff1305 » Mo 29 Sep, 2014 11:15

Anti-Ultimate hat geschrieben:Klingt eher so als hättest du ne Virenschleuder im Netzwerk, denn irgendwas dürfte die Leitung auslasten, laut deiner Beschreibung.


Selbst das hab ich schon überprüft, der Ping ist leider auch so wenn keines der Geräte im Netzwerk ist (wurde über A1 direkt vom Modem aus gepingt).
steff1305
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep, 2014 12:11

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon iamone » Di 13 Jan, 2015 20:37

Hi! Lange nichts mehr gepostet. Nach 4 Jahren 8Mbit, umgezogen und jetzt Gigaspeed 30 gebucht. Laut Hotline sollte das in diesem Gebiet auch voll möglich sein. Eingestellt bin ich aber auf 25/3

Downstream Bandbreite: 25608 Kbps
Upstream Bandbreite: 3079 Kbps

Kundennummer: 107011855

Könnte sich ein A1 :angel: meine Leitung ansehen und schauen, ob die vollen 30 drin sind? Bin jetzt nicht unzufrieden mit der Leitung, aber das "Versprochene" wäre natürlich toll!!
iamone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 07 Dez, 2010 16:51

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon iamone » Do 15 Jan, 2015 17:07

vielen Dank an den :angel: ! Profil nun 27/3 - zwar nicht 30, läuft aber stabil und konstant! :ok:
iamone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 07 Dez, 2010 16:51

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon Gorbag » Do 15 Jan, 2015 17:42

Du weißt aber schon, dass du von den 30 MBit/s auch den Overhead abziehen musst? Das sollte dann schon so passen. Noch genauer können wir es dir sagen, wenn du deine Leitungswerte hier postest.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon mrsick » Fr 22 Mai, 2015 21:22

Könnte ein :angel: bitte wieder auf 30/6 umstellen?
musste das modem mal resetten weil es mit dem A1 dns immer wieder mal spinnt und mit google dns problemlos läuft.
vl. liegts auch an der neuen firmware ka.
Kdnr. 105126749

Code: Alles auswählen
Max:   Upstream rate = 11681 Kbps, Downstream rate = 41142 Kbps
Bearer:   0, Upstream rate = 3080 Kbps, Downstream rate = 27653 Kbps

Vectoring state: 1
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: Gigaspeed 30 läuft plötzlich mit 25/3

Beitragvon sub4 » Mi 10 Jun, 2015 07:31

Hallo,

ich schnappe mir mal auch diesen Thread für mein Problem:

Habe Gigaspeed 30 seit 2 Jahren ohne Probleme mit 6/30. Letzten Donnerstag war plötzlich Internet tot, Modem Synchronisert nicht mehr. Da auf Urlaub konnte ich mich erst am Montag drum kümmern - der Techniker hat mich nach einigen Tests au 0.5/6 gesetzt und gemeint, dass es sonst keine stabile Verbindung gäbe. Und ein Servicetermin wurde vereinbart.

Gestern dann ein Anruf eines anderen Technikers. Er habe sich die Leitung angesehen, aber mehr als 3/20 kann er mir nicht schalten, obwohl die Leitung top ist. Könnte sich das bitte nochmals eines der berühmten :angel: ansehen?

Meine Kdnr: 104652390

Vielen Dank schon mal im Voraus!
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste