von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon free » Fr 01 Mai, 2015 21:27

war da nicht 14 tage nur in deutschland und bei uns nur 7 werktage?und das nur bei internetbestellung.dieses rĂĽcktrittsrecht kann man ohne angabe von grĂĽnden anwenden nicht wahr?ob das funktionieren wird ist andere frage.
das gs 30 hat sich von 10 auf 13€ verteuert,hab erst gesehen. :x
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon Gorbag » Fr 01 Mai, 2015 23:07

free hat geschrieben:das gs 30 hat sich von 10 auf 13€ verteuert,hab erst gesehen. :x

Das ist jetzt aber schon seit ungefähr 2 (?) Monaten so.
Ăśbrigens, das GS30 hat damals bei dessen EinfĂĽhrung sogar 15 Euro Aufpreis gekostet, soweit ich mich noch zurĂĽck erinnern kann. So gesehen sind die 13 Euro immer noch etwas billiger als damals...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon Schiwi » Sa 02 Mai, 2015 13:58

free hat geschrieben:....

ps:was meinst mit termin,muss bei mir etwas geändert werden bzw. ist mit internetausfall zu rechnen?


Wenn du schon bestellt hast sagt dir die SL wann du umgeschalten wirst. Natürlich musst du dann mit ca 15 min Ausfall rechnen. Du musst ja von der Vermittlungsstelle abgehängt und auf der Aru angeschalten werden.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon free » Sa 02 Mai, 2015 15:14

danke!
habe mit einer servicedame telefoniert,es dauert etwa 3-4 tage ab bestellung.bzgl. rĂĽcktritsrecht wollte sie zuerst verneinen,da sie keine testprobe anbieten,aber dann eine 14 tage frist zugegeben.ich werde es mir ĂĽberlegen,welche gs werden wird,bis ende mai soll die aktion laufen '3mo keine gg und keine aktivierung'.
und noch etwas:falls man 30mbit bestellt und dann nach mvd 1 jahr herunter will auf 16mbit ist eine gebühr fällig.gs kündigen und zurück auf 8gb wäre kostenlos.interessant ob man in so einem fall wieder zurückgeschalten wird von der aru zu der adsl2 mode bzw. zu der alten leitung. :-?
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon Starvirus » Sa 02 Mai, 2015 20:28

Nein wird man nicht, das ist zuviel Aufwand
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon free » Di 05 Mai, 2015 12:38

ist dieser aru-vdsl-anschluss nur bei a1 verwendbar oder auch falls man später z.b. zu tele2 wechselt,oder wird man in so einem fall zurückgestuft?
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon crimsdings » Fr 15 Mai, 2015 07:14

PM mir mal deine rufnummer bzw last mile id bitte, dann kann ich dir sagen ob eine ARU da, ob VDSL umschalten moeglich etc ...
crimsdings
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 19:37

Re: von adsl2 auf vdsl umstellen-wie geht das?

Beitragvon free » Di 26 Mai, 2015 11:24

so hab heute die gp30 bestellt,mal schauen was rauskommt,danke fĂĽr die hilfe leutz! :ok:
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste