UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Fr 03 Apr, 2015 21:25

Starvirus hat geschrieben:Die Frage ist relativ leicht beantwortet. Hast du ein Gerät welches DVB-T oder C kann?

Wen ich die box zum Kumpel bringe dann nein habe ich nicht.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Starvirus » Sa 04 Apr, 2015 21:12

DavidXanatos hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Die Frage ist relativ leicht beantwortet. Hast du ein Gerät welches DVB-T oder C kann?

Wen ich die box zum Kumpel bringe dann nein habe ich nicht.


Ist sie dir zugeordnet? Wenn ja = Gis Pflichtig. Die GIS sagt klar es ist denen egal wo du das Zeug bunkerst, wenn sie vorbeikommen und sie finden was, dann missachtest du das Gesetz. Sobald die einen Besitz-/Leihnachweis irgendwo finden kannst du nicht aus.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » So 05 Apr, 2015 06:51

Ist sie dir zugeordnet? Wenn ja = Gis Pflichtig. Die GIS sagt klar es ist denen egal wo du das Zeug bunkerst, wenn sie vorbeikommen und sie finden was, dann missachtest du das Gesetz. Sobald die einen Besitz-/Leihnachweis irgendwo finden kannst du nicht aus.

Sie können die nicht finden die wird bei irgend einem betanken untergebracht also nicht in meinem Haushalt, damit auch keine GIS Pflicht.
Die ist physisch nicht da.
Und legal ist die weder mein Eigentum (ist ja Eigentum von UPC) noch in meinem Besitz da an den Kumpel ĂĽbergeben.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Starvirus » So 05 Apr, 2015 13:17

DavidXanatos hat geschrieben:
Ist sie dir zugeordnet? Wenn ja = Gis Pflichtig. Die GIS sagt klar es ist denen egal wo du das Zeug bunkerst, wenn sie vorbeikommen und sie finden was, dann missachtest du das Gesetz. Sobald die einen Besitz-/Leihnachweis irgendwo finden kannst du nicht aus.

Sie können die nicht finden die wird bei irgend einem betanken untergebracht also nicht in meinem Haushalt, damit auch keine GIS Pflicht.
Die ist physisch nicht da.
Und legal ist die weder mein Eigentum (ist ja Eigentum von UPC) noch in meinem Besitz da an den Kumpel ĂĽbergeben.

Sie ist dir zugeordnet von der UPC, da kannst du machen was du willst, egal ob Eigentum oder nicht! Sobald du soquasi einen Zugang zum Netz bekommst von UPC, was du auch bekommen hast mittels Receiver auf Leihe kannst du machen was du willst. Du bezahlst diesen auch und wenns im Paket inkludiert ist zahlst du diesen.
Die GIS ist nicht blöd und haben überall wen sitzen. Sie haben auch das Recht bei UPC anzufragen ob ein Gerät auf Leihe ausgegeben wurde. Dann bekommst du einen netten Brief von der Gis das du Angaben machen musst was du wirklich besitzt. Wenn du nicht ganz doof bist, kannst du dir ausrechnen, das bei Falschangaben wie du hast keinen Receiver gleich eine Strafe bekommst.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » So 05 Apr, 2015 16:52

Verstehst du die Definition von Besitz: http://de.wikipedia.org/wiki/Besitz
Wen ich die box einem Kumpel geben zum aufbewahren in seiner Wohnung dann ist diese de Jura in seinem Besitz, egal an wen UPC die box verliehen hat.
Es ist de jura dann auch keine falsch Angabe sondern juristisch exakt korrekt, wen ich angebe das ich diese box nicht mehr besitze, ich habe sie von UPC erhalten und gleich in den Besitz eines anderen weiter gegeben.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » So 05 Apr, 2015 17:13

Du kannst auch via UPC Mini noch Fernsehen ohne eine Box.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » So 05 Apr, 2015 19:05

Viennaboy hat geschrieben:Du kannst auch via UPC Mini noch Fernsehen ohne eine Box.

LOL, ja wen ich den ein analog Fernseher oder sonst was mit TV Tuner da hätte habe ich aber nicht.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Starvirus » Mo 06 Apr, 2015 16:24

DavidXanatos hat geschrieben:Verstehst du die Definition von Besitz: http://de.wikipedia.org/wiki/Besitz
Wen ich die box einem Kumpel geben zum aufbewahren in seiner Wohnung dann ist diese de Jura in seinem Besitz, egal an wen UPC die box verliehen hat.
Es ist de jura dann auch keine falsch Angabe sondern juristisch exakt korrekt, wen ich angebe das ich diese box nicht mehr besitze, ich habe sie von UPC erhalten und gleich in den Besitz eines anderen weiter gegeben.


Und du glaubst wirklich ernsthaft du bist Klüger als eine Behörde? Meinst du nicht das es schon etliche so versucht haben sich aus der GIS rauszumogeln.

Ja du gibts die Box zu deinem Kumpel, ok dann bist du nicht GIS-Pflichtig theoretisch. Ich wĂĽrde mir aber mal die AGBs durchlesen von UPC und da sind sicher ein paar nette Zeilen, wo das nicht erlaubt ist. Nimm dir ein reines Internetprodukt und schon hast du Frieden und bist auch offiziel sauber.
Immer diese linken Trickserein, du wohnst in Österreich, also leiste auch deine Pflicht wenn es so ist. Wenns dir nicht gefällt dann tu was aktiv dagegen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Mo 06 Apr, 2015 17:42

1. ich habe kein TV hier und daher ist das kein rausmogeln!
2. bei UPC gibt es kein privates Internet only Produkt mit den 250/25, und so bescheuert ein Business Produkt zu zahle n bin ich nicht.
3. Was in den UPC AGB's steht ist egal, auch wen ich die BOX mit einem Vorschlaghabber bearbeite und mir als Kunstwerk auf die wand nagle sind die einzigen Konsequenzen davon das ich denen bei Vertragsende was zahlen werde mĂĽssen, mit der GIS haben die UPC AGB's nichts zu tun.

habe jetzt mal die AGB'S gelesen so aus neugier.
A. die sagen nichts zu was ich mit der box machen darf und was nicht, die also verborgen ist AGB konform und
B. Das teil kostet max ~ 200€ das heißt ich kann die auch wen ich will einfach verschrotten die paar € sind egal. :rotfl:
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Apr, 2015 21:34

Kannst es ned zu UPC zurĂĽck bringen wegen einen "austausch" aber du nimmst die neue ned mit?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Di 07 Apr, 2015 07:30

Viennaboy hat geschrieben:Kannst es ned zu UPC zurĂĽck bringen wegen einen "austausch" aber du nimmst die neue ned mit?


Wen die die annähmen und mir eine Quittung ausstellen das die sie ersatzlos genommen haben wäre das obtimal.

Weil einfach das Ersatzgerät bei denen auf der Theke stehen lassen, könnte bei Vertragsauflösung zu Verwirrung führen.

David X.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon kleinem » Di 07 Apr, 2015 08:37

Dazu fallen mir spontan drei sachen ein.
1) Also ich kenne die UPC AGBs bezĂĽglich der Box nicht, aber mietest du das Teil nur? (=UPC Eigentum)
Oder musst du es kaufen? (= dein Eigentum)

Ich bin jetzt kein Jurist, kenne aber den (juristischen) Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.
Da stellt sich mir halt die Frage, ob sich "Besitz [...] eines Rundfunkempfangsgeräts" wirklich auf den Besitz oder eben Eigentum bezieht.
Wenn sich das Gesetz jetzt tatsächlich nur auf Besitz bezieht, solltest du theoretisch wirklich fein raus sein wenn du das Gerät zb bei einem Freund abstellst.

Ich hab das jetzt vielleicht ein bisschen umständlich beschrieben, aber ich hoffe du verstehst wohin ich mit meiner Argumentation will..? Wenn nicht versuche ich es gerne ausführlicher zu erklären.

2) Ich glaube nicht das UPC oder A1 Kundendaten (also wer welches Produkt bezieht) (legal) an die GIS weitergeben darf.

Ob es jetzt die GIS wirklich Leute/Kontake zu den Providern wie A1 oder UPC hat die Ihnen illegal was stecken - ich persönlich glaube auch nicht.
Da brauchts nur einmal einen frustrierten Whistleblower der die Sache auffliegen lässt, und alle Beteiligten haben SOWAS von den A*** offen....
Abgesehen davon das es imho nix bringt. Die GIS klopft wohl kaum bei dir oder einem Richter an und sagt "Hallo Herr Xanatos, wir haben aus zuverlässiger Quelle gehört das Sie ein UPC TV Produkt beziehen."

3) Bezieht sich der ORF Versorgungsauftrag ĂĽberhaupt auf Kabel?
Ich hab mich letztens kurz mit der Thematik beschäftigt und meinem Verständnis bezieht es sich rein auf terrestischen Empfang - NICHT auf Kabel oder SAT.



tl;dr
Wenn du wirklich keinen DVB-T Tuner besitzt (zb Beamer), stell die Box einfach bei einem Freund ab und gut is.
Natürlich ohne Gewähr. :D
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Apr, 2015 19:11

Man bietet die Box.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Schiwi » Sa 25 Apr, 2015 13:07

kleinem hat geschrieben:....

2) Ich glaube nicht das UPC oder A1 Kundendaten (also wer welches Produkt bezieht) (legal) an die GIS weitergeben darf.
....


Bei upc weis ich es nicht aber bei A1 kann ich es dir sagen. Es wird weder Aktiv noch passiv was an die Gis weitergeleitet.

Passiv fällt denke ich auch unter den Datenschutz.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon christian1970 » Di 28 Apr, 2015 08:29

Ich kann dir sagen Upc leitet nichts an die Gis weiter. Wenn du Sky ĂĽber Upc hast dann leitet sky es weiter an die gis.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste